ich vermute das deine servopumpe bald den geist aufgibt.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
hier ein link wie man das macht
v-pixel hats schön beschrieben. -
oje,irgendwas ist da bei mir ganz faul, stand heut ca 2 min mit laufendem motor auf gebläsestufe 2 ..
plötzlich hat das gebläse das spinnen angefangen, kurz geblasen, kurz wieder aufgehört, kurz geblasen, ...
immer so im 2-3 sekunden Takt !hat aber dann wieder von alleine aufgehört ( das ganze ging so ca 1 minute)
was kann denn das sein ?!
bei dir wird die gebläse endstufe defekt sein kostet bei bmw ca. 90 euro.
@ dexter. habs makiert wo sich die schläuche befinden dierkt an der spritzwand sieht man jetzt schlecht du musst seitlich reinschauen dann siehst du zwei wasseranschlüsse nebeneinander. die schläuche runter machen und mit wasser ausspühlen, anschließend das komplette kühlsystem entlüften.
-
die hab ich auch drin und bin zufrieden damit. -
bei bmw, ersatzteilnummer 66128381059
-
blinker nicht so mein fall, aber felgen, einfach nur geil
-
genügend bremsflüssigkeit ist drin, oder?
2 möglichkeit. deckel vom ausgleisbehälter abschrauben und langsam umdrehen sodas der geber für den flüssigkeitsstand nach oben schaut paar sekunden warten und wieder umdrehen und deckel draufmachen. zündung muss immer eingeschaltet sein. -
leicht ist das nicht du muss das amaturenbrett ausbauen. wir haben in nur ausgespühlt. sprich im motorraum an der spritzwand sieht du 2 schläuche beide runter tun und mit einem wasserschlauch ausspühlen.
-
ich habe meine mit doppelseitigem klebenband befestigt, hat bombenfest gehalten. vorteil man kann sie spurlos wegmachen wenn sie einem nicht mehr gefallen. (sowie es bei mir der fall war
soll jetzt keine andeutung sein
)
-
les doch einfach die motornummer vom motor ab. zb: bei meinem wäre es M52TÜB28 --> dieser Motor hat die Abgansnorm E3 sprich D4, motorbuchstabe z.B. M54B22 hat abgasnorm E4. dann würd ich zum tüv fahren würd im die motornummer am block zeigen und dann soll er den motor mit euro 4 eintragen. hatn kumpel mit seinem corsa auch gemacht hatte nen 1.2 motor drin mit euro 1, hat auf 1.6 umgebaut und der hatte euro 3. der motor wurde eingetragen und abgasnorm geändert.