Beiträge von aellexx

Ich bin war mit der Gasanalge im Vectra A sehr zufriedne, der Spritverbrauch bei normaler fahrt war ca. 1-1,5% mehr und bei Vollgasfahrten war er sogar wesentlich geringer und hatte mehr Abzug =D. Nachteil jagen is nicht mit GAS! Hab die Gasanlage 47k km gefahren davon 20k km nur vollgas und getreten wie blöd und das hat der Motor dann doch übel genommen ;) aber bei so nem alten Auto war mir das herzlich egal.

wundert mich nicht bei ~0% mehrverbrauch. die Kiste lief einfach zu mager. Gas hat ja 20% weniger Energiegehalt-> müsste also auch mind 20% mehr verbrauchen ;)

Davon mal abgesehen probiert und passt man doch eine Nachbaustoßstange immer vor dem lackieren an ?(

ich war mutig und habs (auch) nicht gemacht.
    Hatte die von FMW und hat echt gut gepasst. Spaltmaß werd ich um Ostern rum noch bissl nacharbeiten, ist ja normal das "Problem".

Vllt hatte ich nur Glück, aber wenn man vernünftige Quali kauft sollte es auch so gehen. Und die von FMW hat bisher eben jeden überzeugt.

Schick den Bilder wo man die Breite sieht, die haben falsch geliefert. Punkt aus. Schlecht ist natürlich die Lackierung :(

Im E46 fanatics kam ein Tipp: Differential

Ist halt schwer zu lokalisieren. Die Leute die hinten sitzen denken es kommt genau von unter ihnen, ich aufm Fahrersitz könnte meinen, dass es auch von vorne vom Motor kommt..schwierig zu sagen :/
    Hab heut nochmal drauf geachtet.. Im 3. hört mans leicht so bei ~2000u/min und im 5. auch, aber wesentlich weniger als im 4. Da ist es echt schon richtig doll..

Fehlerspeicher ist wiegesagt leer, woran merkt man das Differential noch?! Kostenpunkt?

Heut nochmal beobachtet. Ist nur im 4. Im 5. konnte ichs nicht testen-nur Stadtverkehr.
    Ob auf Gas oder Benzin macht aber keinen Unterschied.

Der Kat!? Müsst man es dann nicht in jedem Gang hören?

Danke!

ans Steuergerät Instrumentenkombi geht was, dann ans SG Grundmodul
    Dann an F15(????) und zu X10012.
    die letzten beiden sagen mir garnichts :(
    Ist es dann so, dass das Regenmodul 4 Ausgänge/Anschlüsse hat und da die Kabel ranmüssen?

ohje, da seh ich ja garnicht durch, bzw weiß nicht mal wo die einzelnen Module sitzen
    könnte mir da jemand aus dem Raum Stuttgart evtl bei helfen?

Also selbner nachschauen kann ich definitiv nix- hab weder Bühne noch sonstwas zur Verfügung um die Abgasanlage anzuschauen.

Allerdings hab ich noch Garantie+Gewährleistung. Der Händler ist aber nicht um die Ecke, sodass ich erst im Sommer hinfahren könnte (Urlaub). Hab schon per google 1,2 Leute gefunden, die das Problem auch haben ?(