Beiträge von 1965carsten

Hallo,

will zum nächsten Ölwechsel den Ölstandsensor wechseln lassen, da dieser das nach dem Start bekannte Problem mit dem aufleuchtenden gelben Lämple verursacht.

Bei BMW soll das Teil ja um die Euro 100.- kosten. Im ebay gibt es neue für Euro 30.- bis Euro 50.- Hat jemand von euch Erfahrungen mit den preiswerten Sensoren gemacht?

Gruß

Carsten

SQL

Hallo Manuel,

Reuter und Eisenmann habe keine ABE und müssen beim TÜV vorgeführt werden. Bastuck hat eine EG Erlaubnis.

Beim 323i Lim. E46 hatte ich zuerst den Bastuck ESD drauf. Sound unbefriedigend. Später mit Bastuck Vor und Mittelschalldämpfer erweitert, immer noch nicht kernig genug. Letzte Ausbaustufe Soundrohr statt VSD. Sound befriedigend, ohne TÜV, nicht aufdringlich und immer noch leiser wie bei den E36. Investitionskosten im Vergleich zum Nutzen zu hoch.

Der 330Ci hat eine zweiflutige Auspuffanlage, also nicht mit den ersten E46 zu vergleichen.

Fährt jemand hier den Bastuck ESD am 330ci, wie ist euer Eindruck?

Gruß

Carsten

längere Standzeit kann ausgeschlossen werden. Vielleicht mal 2 Wochen in der Garage. Bin mal gespannt wie sich das Fahrzeug nach der Winterpause verhält. Fahre mit dem vorgschriebenen Luftdruck, werde diesen jedoch für die Überwinterung noch erhöhen.

Hoffe, dass mein Cab nicht auch die typischen Probleme mit dne Querlenkern hat.

Gruß

Carsten

Hallo,

auch wenn das Thema bereits schon mehrmal in verschiedenen Foren behandelt wurde, wäre ich sehr dankbar aktuelle Informationen über die richtige Wahl eines Sportauspuffes für den 330Ci Cabrio zu erhalten. Mir ist der BMW schlicht weg zu leise, dern Unterdruckschlauch zur Auspuffklappe habe ich bereits abgezogen und verschlossen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, zu welchen Hersteller tendiert ihr (Bastuck, Eisenmann, Reuter, Original BMW Performance, Schnitzer, Alpina, Noname, Exoten etc...)

Freue mich auf jeden Hinweis.

Viele Grüße

Carsten

Hallo BMW Fahrer,

will euch mal fragen, ob folgender Zustand am 330Ci E46 Cabrio normal ist.

Im kalten Zustand nach dem Losfahren verspüre ich ein sparkes pulsieren der Räder. Vielleicht eine Unwucht, kaum feststellbar ob es von vorne oder hinten kommt. Nachdem ich einihe wenige Kilometer gefahren bin ist das Fahrwerk ruhig.

Fahre 18 Zoll Markenreifen mit Mischbreifung (Dunlop Sport Max 225/40ZR18 vorne und 255/35ZR18 hinten) auf Orginal BMW M Felgen.

Kennt ihr das Problem?

Viele Grüße

Carsten

Hallo,

will mal nachfragen, ob es zum Thema jaulendes Hinterachsgetriebe zum BMW 330CI neue Erkenntnisse gibt.

Haben meinen gestern zugelassen und heute bei der ersten Ausfahrt nochmals genau darauf geachtet, wann das Geräusch (jaulen, wimmern, singen ). Bei meinem Cabrio tritt es vorrangig im Geschwindigkeitsbereich ab 50km auf und zwar beim Nicht Gasgeben., sprich beim rollen lassen. Da es in jedem Gang auftritt, kann es nicht vom 5 Gang Schaltgetriebe kommen. Ich muss gesetehen, dass das Geräusch insbesondere beim Cabrio stört, da deutlicher wahrnehmbar.

Freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße

Carsten