Da muss ich meinem Vorredenr recht geben, bei einem Azubi gehalt sollte es vllt nicht gleich en e46 sein.
Vorallem biste noch recht jung( bin kaum älter) aber die prozente die du dann mit dem auto bei der versicherung hast hast können wenns dumm läuft schon sehr argh am gehalt kratzen.
DU solltest halt stark überdenken ob dir dir den Unterhalt wirklich leisten kannst, ist echt net böse gemeint, aber wenn dann mal Werkstatt, HU/AU und Versicherung in den gleichen Monat fällt kannst schonmal böse ans ersparte gehen...zudem bei nem Diesel alleine die Steuer haste dann mal direkt das Doppelte oder mehr gegenüber nem Benziner und mit der geringen kilometer leistung von dir lohnt sich der diesel garnet mehr.
Mein vater sagt immer: Wenn man zuviel Geld hat hollt man sich en Auto, dann ist das Geld schon weg 
Ist net Böse gemeint und will dir damit auch net zu nahe tzretten aber bedenke das am Auto fast immer irgendwas zu machen ist oder irgend was anfällt was halt Geld kostet.
Aber kann deine zuneigung zu BMW voll verstehen, mein erste Waagen beim Festvertrag war en e46 325ti, und der ist seit 4 Monaten weg und ich hol mir sobald wie möglich wieder nen Beamer