Beiträge von Crymer

Hi,
    es ist mir ja echt schon preinlich es zuzugeben aber mir ist en rießen fehler unterlaufen ;(

hab vor ca 10tkm öl nachfüllen müssen,da ich dies aber zum glück net so oft machen muss, wusste ich net mehr was da nochma rein kommt also hab ich ins Handbuch gegugt und da stand halt 5W-40,also ab zum laden und rein damit.
    Da ich aber letzens gelsen hab das BMW seine empfelungen auf 5W-30 geändert hat hab ich ma aufs zettelchen im motorraum geschaut ( hät ich das mal direkt damals gemacht :cursing: )und mein mechaniker hat echt beim Öl Wechsel 5W-30 reingekippt :cursing:

ich mein der motor läuft nun immerhin schon 10tkm und mehr damit ohne macken oder alles, aber kann das evtl "Spätfolgen" haben ?(

das ist die auto fit werkstatt: Mombacher Staße 42, 55122 Mainz. bzw hausnummer 42 is der reifen vergölst und auto fit ist direkt danaber , siehste schon ;)

die sind frei werkstatt aber service partner,machen auch fast nur bmw.

sagste david schickt dich ;)

Hallo zusammen,

zum Thema US-Positionslicht (Dauerhaft leuchtende Blinker bei eingeschaltetem Ablendlicht): Ich habe meinen BMW E46 Coupé mit jener Programmierung seit Dienstag und es wäre mir schon zweimal fast ein Unfall im Kreisverkehr passiert. Die Leute gucken im Straßenverkehr einfach nicht mehr richtig hin.
    Wie schon angemerkt wurde, ist diese Programmierung auch nicht wirklich legal, so dass es im Falle eines Unfalls durchaus zu einer Teilschuld kommen könnte. Ich werde das bei mir zeitnahe abstellen und kann nur empfehlen sich dieses Unfallrisiko nicht einstellen zu lassen.

Schöne Grüße aus Berlin, Tom

eben es geht hier ums us TAGFAHRLICHT und net ums Positions licht was ich übrigens sehr sehr sehr häßlich finde :thumbdown:

@ driver : wo liegt HSK sagt mir gradma so garnix ?

es gibts vom car wrapping (also autofolierung) auch so durchsichtige folien die etwas linderung bei steinschlägen bringen soll aber bisher noch keine erfahrung damit gemacht.

dann such dir einen einen hier ausm forum der weis was er da tut ( ist net bös gemeint gegen deinen privat mann) aber musste auch etwas suchen bis ich jemanden gefunden der wusste wo er welches knöpfchen drücken muss ;)

genau die frage aller fragen arste beim freundlichen oder bei einer "privat" person ? mein freundlicher hats auch ent hinbekommen ... :thumbdown:

gibts aber nette community member :thumbsup: