Beiträge von celtichail

    Hallo,
    dank der Suchfunktion habe ich nun diesen Thread entdeckt. Habe ebenfalls wie der Threaderöffner mein altes Klimateil gegen ein
    neues tauschen wollen. Verbaut war Teilenummer
    64116931601 mit Produktionsdatum 14.02.2003, also auch schon ein Faceliftmodell,
    eingebaut habe ich
    Teilenummer 64114126707, also ein Jahr neuer. Lieferbar sind beide Teilenummern nicht mehr, nach ETK ist ein Austausch möglich, das erstgenannte ist das erste im Teilekatalog, das neu verbaute das 5te, in der Liste der Bedienteile die bei meinem Modell im ETK auftauchen.
    Das neue sieht auch anders aus, ist hinten grade statt "dreieckig", die tastenanordnung ist ebenfalls anders.
    Ergebniss des Umbaus, es funktioniert nicht. Die Temperatur lässt sich nicht einstellen, der Klimakompressor springt wohl auch nicht an.
    Für mich jeztzt die Frage, ist es schlicht nicht kompatibel oder muss es nur codiert werden? Wäre ärgerlich wenn ich das beim Händler für EUR 75 codieren lass, um dann festzustellen das es trotzdem nicht funktioniert bzw. nie funktionieren wird.
    Gruß Olaf

    Hallo,
    habe grade Radio und das Bedienteil der Klimaautomatik ausgetauscht. Radio funktioniert auch, die Klima leider nur eingeschränkt. Man kann zwar die Funktionen einstellen, allerdings keine Temperatur, es wird immer nur NC angezeigt. Das alte Teil hatte die Teilenummer 64116931601, das neue 64114126707. Sieht auch ein bisschen anders aus, es passten aber alle Anschlüsse, dem Teilekatalog hatte ich eigentlich entnommen, dass ein Tausch problemlos möglich wäre. Habe ich mich da getäuscht, oder ist die fehlende Codierung ursächlich für die eingeschränkte Funktionalität?
    Danke für jeden Hinweis, Gruß Olaf

    Hallo,
    bei meinem 318er FL tausche ich grade die Anbauteile in Wagenfarbe. Dafür liegen die lackierten Türgriffe jetzt bereit. Habe einen unlackierten heute mal ( versucht ) auszubauen. Also die erste schraube losgemacht und die Abdeckung entfernt. Dann sieht man "in" der Tür eine Torxschraube um den Türgriff hinten zu lösen. Leider ist mein Werkzeug zu breit um an diese Torx zu kommen. Wollt also am montag dann nen Torx Schraubenzieher kaufen, nach Möglichkeit nen einzelnen da ich ja grundsätzlich einen Werkzeugkoffer mit Torx habe. Wäre also super, wenn mir jemand sagen könnte welche Größe diese Torx Schraube hat ! Vielen Dank schonmal!

    Hallo,
    möchte bei mir auch tachoringe einbauen, insofern interessanter thread...;)
    Von denen die Egglestone genannt hattte, habe ich bisher auch nur positives gehört,
    bei den anderen wär interessant welcher anbieter eigentlich gemeint
    ist, wo die qualität so schlecht ist.
    Wolte jetzt auch die von racing24 bestellen, oder hat hier mit denen
    jenand schlechte erfahrungen gemacht?

    Hallo,
    wäre super wenn mir kurz jemand die frage beantworten koennte, ob ein Business Radio
    einfach gegen ein Professional Radio getauscht werden kann. Das Business kommt aus 2003,
    das Professional aus 2004 ist von Becker mit runden Pins.
    Danke, Gruß
    celtichail

    Hallo,
    habe bei meinem 318er das Reverse Kassettenradio durch ein Business CD Radio ausgetauscht. Bei dem neuen Radio glänzt der
    Kunststoff etwas, ist also um die Tasten nicht so matt wie bspw. beim Klimabedienteil, als wär man da mit handcreme
    rangekommen. Hat jemand nen Tip wie man das schonend wieder matt bekommt?
    Danke und Gruß

    Hallo,


    in meinen E46 würde ich gerne Koenig Sportsitze einbauen lassen.


    Dabei sollte die Sitzposition so tief wie möglich sein.


    Da die Konsolen (405mm für König) standartisiert sind, können ja auch


    Konsolen von Wiechers, Sandtler, isa Racing etc. verbaut weden,


    Kann jemand sagen mit welcher Konsole ich beim E46 FL Limousine


    am tiefsten kommen?
    Danke, Gruß