Beiträge von celtichail

    Hallo,
    bei meinem BMW 318er 105Kw EZL 2003 möchte ich die vorderen Bremsscheiben/Beläge wechseln.
    Dabei werden dann für die Motorisierung 286mm oder 300mm angezeigt, die 300mm für Behördenfahrzeuge.
    Preislich mehr oder weniger identisch. Ich würde gerne schon aus optischen gründen die 300mm Variante verbauen
    wollen. Aber was soll heissen für behördenfahrzeuge? Kann ich die Scheiben auch bei meinem normalen 3er
    verwenden?
    Danke, Gruß

    Hallo,
    ich fahre einen 318i EZL 03/2003 mit 143 PS. Dabei habe ich beim Messen des Ölstandes hellbraune/karamelfarbige
    Ablagerungen am Ölmestab gesehen.
    Ferner läuft die Maschine im Leerlauf phasenweise unrund. Bei der letzten Fahrt war aber alles unauffällig.
    Schwierig zu beschreiben, ansich läuft ersehr sauber, drehzahl constant, klangmäßig nichts ungewöhnlihes,
    aber zeitweise eine gefühlte Unwucht die man im fahrzeug spüren kann.
    Ansonsten völlig unauffällig, kein spürbarer Mehrverbrauch, auch kein
    messbarer ölverbrauch.
    Der letzte Ölwechsel ist nach Serviceheft ca. 26 Monate her, die Wartungsanzeige empfiehlt den nächsten
    Wechsel in 6500km. Das Fahrzeug wird eigentlich wesentlich auf Langstrecken bewegt.
    Sind die beschriebenen Sachverhalte normal oder ist der Gang zur Werkstatt anzuraten ?
    Bzw. hat jemand Anregungen bzgl. möglicher Defekte?
    Danke, Gruß celtichail

    Hallo,
    da hänge ich mich doch mal an diesen thread ran ;)
    Ich habe momentan das normale lenkrad mit mfl verbaut und würde gerne
    das m-lenkrad verbauen. Das der Airbag ein anderer ist, ist relativ schnell
    ersichtlich, aber sind die verbindungsleitungen auch andere oder ist
    das ganze abgesehen vom airbag Plug&Play?
    Gruß celtichail

    Hallo,
    in meiner Geschicklichkeit habe ich leider meine Originalradschrauben für meine Somerreifen
    in Freiburg vergessen. Jetzt bin ich in Norddeutschland und wollt grad meine Sommerreifen aufziehen,
    ohne radschrauben a bissl schwierig :(
    Er steht jetzt auf den RH Winteralufelgen, da sind die Radschrauben nach Gutachten 29mm lang, die originalen
    aber wohl nur 26mm oder 28mm, die Frage jetzt kann ich die BMW Stahlfelgen für die "Überfahrt" mit den
    den Radschrauben von RH befestigen ?
    Danke, Gruß celtichail

    Doofe Frage: Wieso hast du das Auto dann nach der Probefahrt gekauft, wo du doch festgestellt haben solltest dass du keine gescheite Sitzposition findest? Oder hat dir ein zwischenzeitlicher spontaner Wachstumsschub den Spaß am E46 verdorben? ;)
    Nicht böse gemeint, ich frage rein aus Interesse.
    Marvin


    Schon berechtigte Frage ;)
    Meine erste bekanntschaft war mit einem Modell vor dem Facelift.
    Bei diesem "treffen" hatte ich mich dann umgehend in den Dreier
    verkuckt, den Händler hatte ich dabei gefragt ob der Innenraum
    identisch ist. Das hatte dieser bejaht.
    Auf die die Sitzposition hatte ich da noch explizit
    geachtet. Auf den Gedanken, dass in dem wirklich sichtbar gleichen
    Innenraum die Sitzposition so abweicht bin ich leider mit dem
    dann nach Facelift Modell nicht gekommen.
    Das hab ich dann leider erst später gemerkt... :(

    Wie gross bist Du? :huh:


    Bin 1,90 groß, allerdings mit starker Tendenz Richtung Sitzriese, deshalb die Problematik der Sitzposition.
    Wurde auch beim Rennradkauf mal festgestellt, der Oberkörper ist relativ zur Gesamtgröße sehr groß, obwohl
    die mit 1.90 jetzt net sooo ungewöhnlich ist.

    Hallo,
    leider finde ich in meinem 3er keine geeignete Sitzposition. Ich sitze zum einen
    zu hoch, oder ebend bei größerer bei Neigung der Rückenlehne dann zu weit weg
    von lenkrad, wie auch immer, es passt halt einfach nicht.
    Zum anderen sind mir die Sitze schlicht zu klein, mit meinen Schultern bin ich
    irgendwo zwischen Sitzlehne und Kopfstütze.
    Die Sportsitze sind meines Wissens auch nicht "höher" in der Rückenlehne,
    zumindest scheint ein Umbau von Normalsitzen auf Sportsitze möglich,
    die Rückenlehne müsste also in der Höhe identisch sein.
    Deshalb mein Gedanke, die Nachrüstung von Recaro Sitzen.
    Hat jemand ein ähnliches Vorhaben schonmal umgesetzt ?
    Besonders interessant wäre für mich, wie sich der Nachrüstsitz
    optisch in den Fahrzeuginnenraum einfügt und inwieweit mit einem
    Recaro (Sport)Sitz die Sitzhöhe reduziert werden kann.
    Auf eine Verstellmöglichkeit könnte ich gut verzichten wenn`s doch
    nur tiefer wäre .
    Also, freu mich über alle Meinungen, Erfahrungen und Kommentare :)

    und das sagt BMW dazu:


    Sehr geehrter Herr ******,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wen bei beiden Fahrzeugen die Ausstattung Identisch ist auch die Sitze und Schiebedach falls vorhanden, dann sollte hier kein Unterschied bestehen.


    Bitte Sprechen Sie hier nochmals mit Ihrem BMW Vertragspartner, eventuell kann man zusammen ja auch den Elektronischen Teilekatalog zu Hilfe nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen aua München


    **********
    BMW Kundenbetreuung


    Danke ;)


    Neben den durchaus interessanten Erfahrungen, dem Verständniss oder Unverständniss würden mich natürlich Tips zur Lösung des Problems sehr interessieren...Bzgl. der Empfehlung mit den Sportsitzen, beide von mir genannten Fahrzeuge hatten keine Sportsitze, der Unterschied lag ausschließlich im unterschiedlichen Baujahr...Kann jemand sagen ob die Sportsitze tiefer als die Normalsitze sind ?


    Gruß Olaf


    [/quote]