Beiträge von Rediska

hi
    die Autohersteller sichern sich damit ab in dem sie sagen 0,7l auf 1000 ist i.O.
    Das kriegst im normal Fall nie hin gib so paar Ausnahmen z.B. der 3l 6zylinder bei bmw dieser kann sich mal auf 5000 mal 1-2l Öl genehmigen weil da die Kolbenringe aus anderem Material hergestellt worden sind.
    Dein Öl-Verbrauch ist vollkommen i.O
    Bist du sicher das es Öl-Tropfen waren???

Ich weiß jetzt nicht genau welche Dichtung du meinst die an der Schraube???(ist gleich gemacht)

Hey schau mal in deinen Luftfilter rein wie sieht der aus?
    Als ich mein e46 gekauft hab Checkheft gepflegt und zwar beim Bmw-Vertragshändler und nur durch Zufall hab ich mir mal den Filter angeschaut
    (wollte ihn für Probefahrt in ein anderen e46 rein machen).
    Als ich diesen raus geholt hab ist mein Unterkiefer auf dem Garagenboden gelandet der Filter der drin war wurden noch nie nie nie getauscht

Gruß
    Roman

Hi
    keine Angst vorm Airbag
    - Batterie abklemmen (habs auch schon ohne gemacht)
    - hinten Schrauben lösen Airbag raus
    - einen Stecker lösen
    - ferig

hi
    generell gilt:
    weißer Rauch = Wasser wird mit verbrannt
    blauer Rauch = Öl wird mit Verbrant
    schwarzer = Unverbrannter Kraftstoff

Aber ich weiß nicht wie es sich bei LPG verhält kann sein das unverbranntes Gas auch weißen rauch hat.
    Ich würde in der Werkstatt nachfragen die dir die Anlage verkauft hat und fragen wie den unverbranntes Gas aus dem Auspuff äußert.

Gruß
    Roman

@H.-Mörder
    Also deinen kann man noch reparieren behaupte ich der ist einfach am Zugring(weiß nicht genau wie das Stück heißt) verrußt probier mal wenn der turbo aussteigt Auto ausmachen und wieder anmachen ich wette dann gehts wieder dann kann man diesen einfach reinigen ist nicht die welt.
    Ich schau mal ich hab da noch irgendwo Anleitung.

Und TE du musst keinen gebrauchten kaufen sondern einen generall überholten.

Gruß
    Roman

hi
    ja tut mir echt Leid für dich aber es gibt Autos da ist einfach der Wurm drin =/
    Turbo kostet bei BMW 1400 Plus Arbeit was bmw da für den Wechsel an Stunden vorgibt weiß ich jezt nicht mehr auswendig aber selber hab ich beim ersten mal 8h gebraucht beim zweiten 5h.
    Also kannst von ausgehen das bmw da noch mal 6h vorgibt ca und die Werkstatt je nachdem 4-5h brauchen je 70€ kannst also 2000€ rechnen.

Gruß
    Roman

Ahh und wenn die hundert kilo Tante einsteigen will zack bum Auto aufbocken und Bremse wechseln? xD
    Aber Spass bei Seite sinnvoll wäre das schon aber doch nicht Pflicht wenn ich mit dem 320er 240km auf dem Tacho schaff und mit dem 3l bei 250km Sense ist wegen 10km/h neue Bremsen.
    Man könnte das dann wenn der nächste Wechsel ansteht auf die besseren Scheiben umsteigen.

hey wenn wir hier schon beim Thema sind.
    Ich sehe andauernd andere schreiben mehr Leistung andere Bremsen warum????
    Ob ich mit meine 320d von 200km bremse oder verpasse mir ein 3l und bremse dann von 200km bis auf den kleinen Unterschied wegen dene paar kilo mehr hat man etwas längeren Bremsweg aber doch nicht gleich bremsen wechseln oder raf ich da was nicht???

Gruß
    Roman

ich weiß ja nicht ob selber machen willst, dann brauchst eine gut Ausgestattete Werkstatt.
    Und wenn es machen lässt ist eine menge Arbeit Freund von mir hat das mal machen lassen wenn ich mich recht errinere 5000€ alles zam gezahlt.
    Ich glaub der Motor hat genau soviel gekostet wie die Arbeit.

Gruß