Hi Chris,
also ich hab mal den 316i durch das TIS(was ich nicht habe! für die ganze Kleinkarierten die hier jetzt mimimi schreien) gejagt und egal wie
beim Symptom Motorstirbt ab bringt der mir immer Krafstoffdruck-Prüfen.
Beiträge von Rediska
-
-
hi,
also mein e39 530i schaffte auch die 252km/h laut Navi.
Und der 5er ist doch nochmal eine Ecke schwerer wie der 3er aber der selbe Motor würd schon sagen das der 3er es locker packen müsste.
Frage hätte ich aber auch der 530 und 330 haben ja den selben Motor im 5er geht die momentaner Verbrauchanzeige bis 30l und im 3er nur 20l??? -
hi
von den aufgelisteten würde ich dir Polo ans Herz legen Luxus = 0 aber erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
Die Ersatztteile sind bei dem auch günstig würde aber kein so zwischen Modell nehmen da kriegst dann nix vom Schrott.Und zu Corsa hab ich da eine kleine Geschichte als ich ca 16 war joggte ich mal durch die Stadt und da fährt so ein Corsa B an mir vorbei vor ihm eine Insel am Steuer eine Frau und der auch fast schon an mir vorbei auf ein mal schießt der Braut der Airbag voll auf die 12 einfach so da war nix passiert der Airbag knallt der halt voll auf die Gosch Ergebniss klar die hat auf der Insel geparkt.
Aber Schaden minimal, Frau unverletzt und ich ein LachkrampfUnd meine Ex hatte eine Corsa D also den ganz neuen mit 1,4l und irgendwie 85 ps glaub. Und ich hatte als Bastlerfahrzeug einen Polo 6N2 mit 1,6l und 75ps der war im Vergleich zu dem Corsa eine Rakete und Verbrauch Corsa ca 10-11l (weil untermotorisiert und nur über 3000 Umdrehungen gefahren werden konnte) und der Polo 6-7l (der war auch bei 10-11l wenn man versucht hat über Autobahn mit 180 Sachen zu Brettern)
-
hi,
wenn du dich eintschliessen solltest ein 16:9 Monitor zu verbauen wirst du nicht drum herum kommen den Kablesatzt zu ersetzen, denn der Kabelsatz der bei den kleinen Navis verbaut wurde überträgt kein Video Signal.
Ob man einen BM54 hör ich zum ersten mal aber ok bin da auch nicht der Prof
Mit Business Cd kannst du den Mk4 nicht mehr ansteuer Sprich keine Menüs mehr kein Navi.Und ob du einen Mk4 oder eine mk3 hast erkennst du schon vom Äuseren so sieht ein mk4 aus und so ein mk3.
Gruß
Roman -
Hi,
und sonst wenn du den Wagen startest ohne Gang einzulegen läuft er ganz ruhig und hält seine Drehzal?
Und nur bei 80-100km/h Leerlauf sinkt dann die Drehzal sehe ich das richtig?Gruß
Roman -
Hi
sind zwei Bezeichnungen für ein und das selbe Teil.
Meine sogar in irgend einem BMW-Kürzelkatalor mal gelesen zu haben Heißluftmassenmesser.Aber Vorsicht bei gebrauchten manche Reinigen den mit Bremsreiniger dann funkt der noch paar km und dann beschichtet sich der Kupferfaden.
Gurndsätzlich sollte lmm höchstens so gereinigt werden und man sollte dies auch nicht auf verdacht tun da Zerstörungsgefahr.(Quelle E39 Forum)
Hab auch mal gelesen, dass man den Lmm nicht im Zubehör kaufen sollte.
Frag mal unseren dcz der hat irgendwie einen bekommen aus dem Zubehör bekommen mit Innenleben aus Deutschland und nur Gehäuse aus China.Gruß
Roman -
Hi,
also bei der verzögerten Gas-Annahme würde ich auf den Benzindruck tippen musst diesen mal messen lassen beimdeines Vertrauens.
Kühlwasserverlust schau mal am Öl-Peilstab und am Öl-Deckel ob da braune Schleimbrühe dran ist. Ansonsten auf Flecken unterm Auto achten.Gruß
roman -
@TE Jap der mangelde Dieseldruck kann von einem verdreckten Filter kommen.
Selbst wenn der Filter recht neu ist aber über einen harten Winter gefahren worden ist -20°C kristalisiert sich der Winterdiesel und die Kristalle verstopfen deinen Filter der normale Diesel kristallisiert schon viel früher und je nachdem wann deine Tanke auf Winterdiesel umsteigt könntest du Minus Grade mit normalem Diesel abbekommen haben.
Und nach 70k kann man ruhig den Filter mal wechseln wenn es selbst machst kostet es dich vll 30€.
Nach 70k km wird der Wechsel auch im Anzug bemerkbar machen -
Hi
Radio kannst dir irgend eins aussuchen ich persönlich bin steht auf JVC
cool aber teuer Alternative damit kannst dein MFL weiternutzen
Gruß
Roman -
Man das ist das selbe wenn du sagst hey seiner braucht 17l Super auf 100 und meiner nur 10l.
Du kannst einen 318 nicht mit einem M3 vergleichen kommplett anderer Motor mit kommplett anderen Eigenschaften.
Glaub es mir einfach dein Öl-Verbrauch ist absolut OK.
Wenn nicht wie Öl riecht sich nicht wie Öl anfüllt da kannst von ausgehen das kein Öl ist.
Ich persönlich würde es so machen wie betzch89 es sagte einfach mal Fingerspitze auf die Zunge probieren geht man shcon nicht drauf und wie schon gesagtSüß -> Scheibenwasser
Normal-> Kondenswasser oder RegenUnd wenns Öl ist merkst es auch xD