Beiträge von Rediska

    Wenn Kerzen gecheckt hast.
    Würde erstmal schauen ob Luftfilter sauber ist vll verstickt der, dann den Benzindruck prüfen vll macht pumpe Faksen.
    Weil beide NWS tauschen 2x70€ ca. Plus Stunde Arbeit für den einen und 6h gib bmw für den anderen. Das ist nicht mal so neben her erledigt.


    Gruß
    Roman

    Hi,
    du die E46 Reihe haben alle eine S... Reichweite bis auf ein paar Ausnahmen und bis jetzt konnte mir niemand beantworten woher das kommt.
    Bei einem Schlüssel bei mir geht die Reichweite auch runter und kA woher das kommt batterie, Indikationsgerät, Sender oder Empfänger.


    Gruß
    Roman

    Ahh und hab ich vergessen
    wenn du rum fährst immer brav nach der Kühlflüssigkeit schauen sollte verschwinden (gibts aber auch 20 andere Gründe was dieses Begründet)
    Und du würdest auf jedem Fall eine am Öl-Peilstab und/oder Öl-Deckel eine brauene Schleimbrühe vorfinden (kommt auch von viel Kurzstrecke aber bei einer defekten ZKD wäre es auffählig)

    OBD Kabel habsch, das ist kein Problem. Allerdings hatte ich es im Passat nur bei Bedarf angesteckt, normalerweise braucht man die OBD Funktionalitäten ja nicht im normalen Betrieb. Da ist der Anschluss im Motorraum (BJ 99) eher unpraktisch ;)

    Der OBD Kabel für VAG passt nicht für BMW Soft und soweit ich weiß wurde in jedem Deutschen Fahrzeug ab 98 ein OBD2 Stecker verbaut.



    Ich möchte jetzt auch einen CPC verbauen und hab da auch ein paar Fragen
    - und eine GSM Karte damit ich meine Haiflossen Antenne weiter nutzen kann
    - das mit dem IBUS raf ich nicht so recht klar ich kann mir den IBUS Adapter mit USB Anschluss aber was klemm ich am anderen Ende an (mir wär mfl wichtig)


    danke schon mal.


    Gruß
    Roman


    PS: Noch einen kleine Frage habt ihr normale Festplatten für eure CarPC genommen???

    Hey,
    also zum einen wenn die Werkstatt schon mal gepfuscht hat würde ich da nicht mehr hin gehen!
    den jetzt hast du keine Ahnung ob da anständigt gearbeitet wurde z.B Falscher Termostat oder falsch entlüftet würde genau das verursachen was du beschreibst sprich nach einer Weile warm laufen.
    Auf die Temperatur anzeige im Tacho darf man NULL Wert legen habe 3 Bmws schon heiß laufen sehen ohne das sich diese gerührt hat (2xE39/1xE46)
    Ich würde immer nur nach der Temperatur im Geheimmenü gehen.
    Paar Punkte hab ich dir ja oben schon genannt noch könnte es sein das er irgendwo kühlwasser verliert und dann nicht mehr genug für anständigen Kreislauf da ist oder einfach nur Luft im System.


    Und ja ZKD kann alleine kaput sein ohne das der Zylinder was abbekommen hat z.B wenn du ihn richtig heiß laufen lassen hast ist die einfach durch geschmort.
    Würde das aber auf keinem Fall in der Werkstatt machen. Wenn du dich entschließt das selber zu machen könnte ich dir eine Anleitung rauslassen für deine Karre.


    Gruß
    Roman

    wieso sollte doppel din nicht passen?
    Aber die Firma is nix hab bisle rum gegoogelt die Teile gehen drauf schneller als produziert werden xD
    Also entweder kauf ich mir einen JVC etc oder bau mir ein Car-PC wenn das mit Navi und MFL hinbekomme ;)


    Gruß
    Roman

    Hey Leute,
    ich möchte das Ding hier kaufen.
    Und zwar ich hab nur das kleine Pfeil Navi, ein MK4 und ein Wechsler.
    Jetzt ist der Wechsler drauf gegangen, ich hab mir überlegt das bevor ich einen neuen Wechsler kaufe, besorge ich mir etwas
    mit mehr entertaiment.
    So hab ich mir gedacht ich kaufe mir das doppel din Navi und ziehe zu dem das Antennen-Kabel wo der Haiflosse.
    Kennt jemand den Hersteller oder hat schon Erfahrungen mit so Zeug (Ansprechzeiten etc.).


    Oder hat mir wer eine bessere Idee was man machen könnte.(Nicht so aufwendig wie Car-Pc bin net so fleißig wie Pixel ;) )


    Gruß
    Roman