Also ich würde mal Folgendes zu Zweit testen:
Einer sitzt im Auto und bedient das Gaspedal, erstmal LL, dann Gas erhöhen, der Andere stellt sich vor die geöffnete Haube und schaut erstmal beim Pollenfilter, wieso da nun Luft ankommt, bzw., ob da überhaupt was ankommt. Dann würde ich den Weg von der Ansaugbrücke rückwärts zum Turbo verfolgen, irgendwo muss die Luft ja herkommen, die Du da sonst im Fahrzeuginnenraum spürst.
Wenn auf dieser Strecke irgendwo Luft rauskommt, Ansaugbrücke, AGR, LLK, egal, dann kann die Sache auch nicht sauber fkt..
Wenn Du nix findest, dann zieh nochmal den Stecker vom Drucksensor an der Rückseite der Ventilhaube und schau mal, ob sich am Verhalten des Autos was ändert.
Wenn sich dabei nix tut, dann wissen wir definitv, dass der Luftpfad vom Lufti über Turbo, LLK, AGR und Ansaugbrücke ok ist.