Beiträge von take_me_sfz

was ich nicht verstehe, wenn du dir doch im Sommer neue Felgen in 19" holst, warum ziehst du dadrauf Allwetterreifen, wenn du doch jetzt neue Winterreifen bestellt hast? Allwetterreifen sind zu jeder Jahreszeit ein Kompromiss. Wenn du mit sowas im Sommer und Winter fährst, kannste auch mit den Sommerpellen Nachmittags auf einer vermutlich geräumten Strasse auf Eiern in die Werkstatt tuckern...

Gruß Martin

Da geb ich dir absolut recht!!! Dann nimm gleich für die neuen 19" Sommerreifen...

Ne, die Felgen sind 16 Zoller - Im Frühjahr kommen da 19 Zoller mit Allwetter-Reifen ran .. Die fahr ich dann 2 oder 3 Jahre .. Jetzt hab ich eh noch nen Monat Fahrverbot, was bedeutet das ich dann für ca. 2 Monate Felgen nur für den Winter holen müsste. Also, Sommerreifen ab und Winterreifen drauf ... Kann ich Punicakisten nehmen *g ?? Das Gewicht ist ja kein problem für solche Kisten he he .......

Das würde ICH nicht tun :D....

Am besten du besorgst die von ein paar Nachbarn und Freunden Auto Unterstellböcke ;)

Naja ok, hatte gehofft das wäre ein Schnäppchen. Wie man es bei Ebay ab und an nochmal schießen kann... und über 700€ ist ja auch nicht gerade wenig. Das es keine Original BMW Felgen sind war mir klar, aber ich dachte das es vielleicht Renomierter Hersteller ist der diese Felgen im BMW Design nachbaut. (Ähnlich wie Dynavin beim 16:9 Navi).
    Danke erstmal für eure Hilfe, ich hätte sie beinahe gekauft :S
    Dann suche ich mal weiter nach schönen Felgen ...

Ich habe bisher nur einen einzigen Felgensatz gefunden, welcher ein Teilegutachten (kein gefälschtes, denn das gibt es auch oft) hatte und dem Original Felgen nachempfunden war (Styling M135). Also alles was wie Original BMW Felgen aussieht, aber nicht explizit beisteht, ist illegal und nicht zulassbar...

Mich wundert nur wieso es bei Audi und VW nachbau Felgen mit Gutachten gibt (legalem)! Bei BMW ist das ja leider nicht so ... :(

Hast 3 Möglichkeiten:

• Neues Lenkrad bei BMW kaufen
    • Zum Sattler gehen und dort machenlassen
    • Bei eBay eins kaufen (dort bietet auch ein Shop das Lenkrad zum Austasuch an, gegen ein neubezogenes)

Gruß

Naja das mit dem Fremd-Radios is ja "gott sei dank" geschmachssache...

Zum Dynavin.... du brauchst keine neue "Klimaanlagenschaltereinheit" (es gibt keine die extra für unten ist). Lediglich der Rahmen sollte erneuert werden, damit es nur ein Plug'n Play ist ;)

Naja denke du hast jetzt alle Lösungen hier aufgelistet :), auswählen musst selbst ;)

Moin zusammen,
    Ich habe eine BMW 3 Touring BJ 2001 und ein super Kassetten-Radio von BMW drin ;)

Was würdet Ihr mir empfehlen, ich will eigenltich nur MP3's höhren
    Ipod oder neues Radio?

Hey,

also ich finde die Nachrüstradios einfach UNPASSEND und HÄSSLICH!!!

Ich würde an deiner Stelle entweder nur ein USB/SD-Karten Interface anschließen (kommt in den Anschluss für den CD-Wechsler) oder wie ich finde die beste lösung (vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen) ein Original BMW CD Radio nachrüsten + das USB/SD-Karten Interface

Die schönste Lösung wäre wohl das Dynavin V5 ;) aber ist halt auch ne Kostenfrage (google einfach mal nach wenn Interesse hast)