Was mir noch letzt aufgefallen ist, ist wenn man den Öl-Deckel bei laufenden Motor abmacht, hört es sich an als wenn er Luft einsaugt... mein KGE-Ventil kann doch nach 10.000km nicht wieder hinsein... oder?
Beiträge von take_me_sfz
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Wo muss ich denn da genau klopfen?^^
War der Kat nicht iwie im Kümmer bei meinem Motor? oder verwechsle ich das?
Könnten es theo. auch die Zündkerzen sein, wenn die nicht getauscht wurden? Hatte die schonmal draußen, habe aber keine vergleichswerte gehabt, was alt und neu ist. Kann man das überhaupt erkennen, ob die 30.000km oder 130.000km runter haben?
Gruß
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Zitat
Ich bin aber erst vor 2 Monaten durch den Tüv gekommen.... wurde nichts angemeckert bei den Abgaswerten und klötern tut da "eig" auch nix... dann kann es doch eigentlich nicht der Kat sein oder?
Mein enttopf klappert im mom etwas, da schweißnaht vom eingangsrohr gerissen ist (das aber nen anderes Thema^^)... kommt diese oder nexte woche neu...
Gruß
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Check mal deinen KAt.
Bzw such mal im Forum danach. Das kann es auch sein.
Wie checke ich denn meinen Kat?
Und wonach soll ich suchen? Nach dem Ruckeln etc habe ich schon gesucht....
Gruß und sry das gerade aufm schlauch stehe^^
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Hi,
hatte heute morgen ein komisches Erlebnis... undzwar wollte ich von einer Nebenstraße auf einen Hauptstraße fahren, da viel Verkehr war wollt ich natürlich zügig beschleunigen.... Dann war es aber so, dass er erst nicht gut zog (als wenn asc einsetzt [ist aber oft beim losfahren mit viel gas, jedoch bleibt asc lampe eig aus, also liegt am motor iwie glaube ich], jedoch zog er bis 4000 U/min nicht richtig .... Sonst war das immer nur 1 sec lang (und ich dachte das wär normal (aus dem 1. gang).
Naja ein paar kilometer lang war alles normal, in der Stadt beschleunigte ich dann nochmal von 0 bis 60, jedoch war dann immer lückenhaft weniger Beschleinigung, also weniger leistung "hör" und "merkbar" ungleichmäßiger drehzahlaufbau.
Hab echt keine Ahnung was der nun wieder hat.... der Wagen hat vor 10.000km einen neuen Original Bosch LMM und ein neues KGE-Ventil bekommen....
Habe jetzt 130.000km runter. Was mir nur noch einfällt wären die Zündkerzen... habe den Wagen mit 119.780km
gekauft, sprich eigentlich müssten die Zündkerzen doch bei der Großeninsprektion 100.000km gemacht worden sein.
HELP
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Mhh,
ggf ma fehlerspeicher auslesen lassen? Da wird sicher drinne stehen, welches Teil gerade die Fehlfunktion verursacht.
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Entlüfte mal richtig....!!!!
Denke das ist ein Hauptproblem...
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Freut mich das es beheben konntest
Gruß
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Würde ma dringend nen Öl-Wechsel machen^^ das Öl muss ja echt alt sein^^.
Gruß
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Tjoa ich such wohl iwie nach dem Falschen..... kannst mir ggf nen link geben oder es nochmal schreiben?
Gruß