Beiträge von Jörich

Hallo zusammen

mir werden von einem Bekannten M3 CSL 2 Felgen in 8,5J x19" ET44 inklusive 215/35 x19" gummis (1-2sommer halten die noch) für unter 1500€ angeboten. Die felgen sind nagelneu und noch im karton, allerdings weiß ich nicht, ob ich die felgen auf meinem Compact fahren darf und ob die irgendwo schleifen würden.
    hat jemand schon erfahrung mit 19Zöllern auf einem compact, bzw weiß jemand ob ich die felgen fahren darf ohne vom geliebten TÜV einen strich durch die rechnung gemacht zu bekommen.
    wäre schön wenn sich jemand auskennt und es mir mitteilt ;)

danke schonmal im voraus

Gruß Jörg

hi
    habe von nem Bekannten meinen E46 compact 316ti Bj.10/2001 mit Motorschaden gekauft. Der Motor ist ein N42, mit VANOS (variabele-nockenwellenverstellung) und hatte am 1sten Kolben einen Kolbenfresser. Daraufhin habe ich mich mal umgeschaut und einen N45 Motor mit sehr wenig KM und zu einem guten Preis gefunden. Der N45 Motor hat allerdings nur 1600ccm und keine VANOS da er eigendlich in Deutschland nicht erhältlich ist. Ich habe den Motor nun eingebaut und alles wieder angeschlossen. Der wagen läuft, hat aber erst ab 4000u/min leistung. Das neue Steuergerät(N45) habe ich noch nicht eigebaut, da ich nicht weiß ob ob das Steuergerät mit einer Wegfahrsperre gekoppelt ist. Hat jemand erfahrung mit solchen sachen???? also Motor/Steuergerät umtausch oder ob die wegfahrsperre damit etwas zu tun hat.
    würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. danke schonmal :bmw-smiley:
    mfg Jörich

schonmal danke für den tipp.

hat denn noch jemand erfahrung mit dem umbau von den schaltern/knöpfen?? zumindest für den DSC-knopf, weil der ja total auffallen würde, wenn der orange statt blau leuchten würde.
    schreibt fleißig :super: :super:

hallo V-Pixel

meinst du ich soll das plastik der LED überschneiden oder meinste ich soll ganz knapp unterm plastik die kleinen drähtschen überschneiden???
    und wo meinst du soll ich ne smd draufmachen?? oder gibts da noch andere möglichkeiten die leds zu tauschen?? danke schonmal