Beiträge von H.-Mörder
-
-
Lese ich grad richtig da du verzweifels nur weil dein Panzer nicht schneller als 210Km/h läuft?
Hätte ich mal so kleine Probleme!Naja egal ich würde dir Vorschlagen du solltest das Fahrzeug ausschlachten denn der ist auf!
Ich kaufe dir wohl den Motor ab! -
Der W 124er ist keine S-Klasse!
Ist nämlich der Vorgänger der E-Klasse bzw halbe E-Klasse!
Wird in Fachkreisen auch "Bauern Porsche" genannt!
-
Oh ich sehe grad du hast da so eine Art Unikat einen 320i mit V6!
Hammaa!Ich darf natürlich noch die Bemerkung hinzufügen das BMW KEINE V6 VERBAUT!!!!!!!!!!!!!
Die 6Ender sind alles Reihen6er!
V-Motoren in BMW erst bei V8 -
Mal eine andere Frage:
Was erhoffst du dir von der Domstrebe außer einer verkleinerung des Nutzbereiches vom Kofferraum?
Möchte meinen Aussenborder daran sichern!

Du hast dir grad den Pokal für den Spruch des Tages gesichert 

Zu geil

-
Mein Panzer war letzte Woche schon bei einer Werkstatt die sich auf Dieselfahrzeuge spezialisiert und die haben 4 Stunden lang gemessen und ausprobiert und die haben nicht mal annähernd etwas gefunden und dafür habe ich 260€ bezahlt!
Und da dachte ich mir wenn so ein ausgewählter Bosch-Stützpunkt schon nix findest dann muss es was gravierendes sein! -
Ich hoffe sehr dass es daran liegt!!! Aber Sasha warum hast du es denn bis jetzt noch nicht gemacht!!!??? Les dir mal den 1. Beitrag vonmir durch da steht ÖLABSCHEIDER wechseln.
Der kostet keine 20 Euro. Mein Tipp hol dir direkt den Zyklonabscheider und nicht den Filter. Filter muss du immer neu kaufen, den Zyklonabscheider kannst du auswaschen.
Ich hoffe sehr für dich dass es daran liegt, dan hast du viel Geld und sehr viel Stress gespart.Halt uns auf den laufenden..
Das Problem war das ich bis gestern jeden Tag meinen Panzer gebraucht habe, wegen längeren Fahrten usw. Und in der Firma ist es momentan auch sehr streßig, sodass ich noch nicht dazu gekommen war!
-
-
Oho, echt keine schöne Story. Aber deswegen auf VW umsteigen? Die haben ähnliche Probleme...
Und so lange Wartezeit für einen Termin? Ich habe bei unserer BMW Werkstatt (okay, ist aufm Land, aber hat auch nicht so viel zu sagen) von einem Tag auf den nächsten einen Termin bekommen, als mein Motor mal Macken hatte. Für so was halten die sich hier bei uns noch extra was frei... also für unvorhergesehene "Notfälle".Nur mal eine Frage... wo ist deine Werkstatt? Irgend eine größere Stadt?
Meine Werkstatt ist in einer 10.000 Einwohner Stadt!
Habe mein Panzer allerdings Privat gekauft und somit jetzt zum 2ten mal dort!Wasser kontrolliert, Ölmessstab kontrolliert ?
Mir ahnt da Böses mit der Motorkühlung, Wärme weiss nicht "wohin" also per Wärmetauscher in den Innenraum.
Kompression testen.Öl habe ich kontrolliert und kippe jeden Tag ca 100ml nach!
Und mit der Wärme die kommt ja nur in den Innenraum wenn ich Gas gebe!Ist aber auch abhängig davon wieviel Gas ich gebe!
Evtl habe ich aber jetzt die Lösung des Problems!
Als ich grad von der Frühschicht auf den Weg nach Hause war ist mit 6x der Motor abgestorben!(Ihr wisst ja das ich AUTOMATIK habe)Also ich bin ganz normal 100 Km/h gefahren und da bemerkte ich das der Druck rapide abgenommen hat!Bin darauf hin bis auf 10 Km/h "ausgerollt" und der Motor starb ab!
Erst mal Panik dann habe ich mich etwas beruhigt und den Motor neu gestartet!Im stand konnte ich Gas geben aber sobald ich auf D geschaltet und losgefahren bin kam er wieder maximal bis 10Km/h und starb danach wieder ab.Das ganze wiederholte sich 5x bis ich zu Hause "angerollt" war!
Dann habe ich den Vater meines Kumpels angerufen der KFZ-Meister ist!
Den habe ich dann das ganze Problem geschildert von Vorne bis Hinten!
Und er fragte mich direkt ob ich den Ölabscheider bzw den Filter des Turbos bereits getauscht hätte!Dies habe ich verneint da ich es noch nicht gemacht habe!
Und er meinte solle den so schnell wie möglich wechseln und er ist sich zu 100% sicher das es daran liegt!Dies werde ich auf alle Fälle machen und habe ihn bereits bestellt!
Denke er wird Morgen oder Mittwoch eintreffen!Und ich hoffe das es der Fehler ist!
-