Beiträge von NeuFlachWGB

Warum der ganze Firlefanz? Einfach mal das Kühlwasser mit Kontrastmittel prüfen und schon weißt du bescheid ob es sehr teuer oder nur teuer wird! Falls es nur teuer wird, dann kannst du anfangen unter Umständen zeitintensiv nach nem Leck zu suchen. Da ich davon ausgehe, dass man nicht unbedingt ein Kühlsystemprüfgerät zu Hause hat wäre die Lösung mit dem Kontrastmittel erstmal die günstigste!

Bitte nicht das Warmfahren vergessen, bevor ihr eure Ölwechsel macht, dann kommt der Dreck auch mit raus!
    Achja, es muss nicht immer original Castrol etc. pp. sein, die Motul z.B. vertreibt auch Öl unter anderem Namen wesentlich günstiger. Man sollte nur keinen Ölwechsel mit No Name Baumarkt Gedrisse machen!
    Ich sehe keinen Grund bei nem 98er Auto unbedingt LL04 zu nehmen! :meinung:

Also ich persönlich nehme kein Enteiser-Spray, da ich mir denke, dass es den Wachs auf dem Lack angreift. Parken in 3. Reihe finde ich auch O.K., ich hatte früher auch immer ein Winterauto, nun aber nicht mehr. Warm fahren schön und gut, aber bitte nicht untertourig, denn damit tut man dem Motor nichts Gutes. Ich wasche mein Auto ebenfalls jede Woche, sogar mit Wasch Wachs von Sonax, kann ich nur empfehlen. Ich habe mein Auto sogar am 23.12 im Schnee wie immer von Hand gewaschen. Im Frühjahr kommt dann wieder die Poliermaschine zum Einsatz, danach wird direkt nochmal gewachst.
    Das ist meine Art zu pflegen und bis jetzt war das auch immer top! :super:

Naja, 1100€ als original Teil geht doch noch, hatte es in unserem Tigra kaputt, da wollte Opel fast 1600€ haben zzgl Einbau. Ich würde es im Zubehör probieren oder bei Schrotti oder halt Auktionshaus, solange es von keinem Unfaller mit Frontschaden ist, ist die Sache doch O.K.! :meinung:

Also einige meiner BMW hatte immer das Phänomen, wenn ich diese bis auf die max. Markierung auffüllte, drückten sie immer ein bisschen Kühlwasser raus. Wenn sie dies bis zu einem bestimten Punkt gemacht hatten, fehlte nie mehr etwas, also normal.
    Zu deinem Verbrauch: Es hat nichts damit zu tun, ob du 100ml oder 1000ml auf 100Km brauchst, wenn die Kopfdichtung platt ist, ist sie platt. Man kann am Verbrauch höchstens sehen wie kaputt diese ist! Wenn du weiter damit fährst und sie sich noch weiter schreddert, wird dir beu kaltem ausgeschalteten Motor immer mehr Wasser in den Verbrennungsraum laufen, wenn dieses in das Öl läuft, lässt die Schmierfähigkeit nach, was dann passiert kann man sich ausmahlen. Zu dem wird deine Laufbüchse rosten, hast du viel Rost, da großen Wassereinbruch un idealerweise noch reichlich Wasser auf dem Kolben stehen, bedeutet das Kolbenkipper=Motor schrott! Hast du denn mal bei warmen Motor den Kühlwasserdeckel abgedreht und nachgesehen ob er Luft pumpt? Dies wäre ein Anzeichen für eine defekt Dichtung! Ich würde das Kühlwasser einmal via Kontrastmittel prüfen lassen ob sich Abgase darin befinden. Der Test kostet nicht die Welt und du hast Gewisheit!

Hallo,
    nachdem sich mein BMW Dealer geweigert hat mir die Ausstattung raus zu suchen, bitte ich höflichst hier um Hilfe.
    Also bitte sucht mir doch auchmal meine Ausstattung raus, da mein Dealer (denke er hatte schlechte Laune, da er zwischen den Tagen arbeiten musste) dies nicht machen wollte.

JL47724.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Bemühungen!

Also für einen 2002er Wagen soviel Kohle??? Ich finde der ist zu teuer! Gut, die Ausstattung ist gut, die Laufleistung eher niedrig, aber sei mal ehrlich, wenn du das Auto in Eintausch geben würdest, würde der Händler dir für die tolle Ausstattung vielleicht 7% mehr geben und die Laufleistung gar nicht berücksichtigen! Also für 8000 € kannst meinen dann auch meinen Touring nehmen und da ist schon ein Tauschlader drin! :super:
    Also wie gesagt, der ist eindeutig zu teuer und mir würde auch stinken, bzw. ich würde mich fragen, warum man ein fahrzeug nach 3 Monaten wieder abgibt! :?: