Beiträge von NeuFlachWGB

Also meiner Meinung nach wäre ein Preis von 7500-8000€ realistisch, aber kein Schnäppchen! :meinung:
    Aber ich muss die eins sagen, ich persönlich bin super zufrieden mit dem Wagen, ich denke du wirst mit einem 320d auch ne super Wahl treffen!
    :auto:

Also ich finde den pauschal überteuert! Gut, der hat das Sportpaket, nen CD-Wechsler und nen Tempomat, aber sonst nix dolles an Ausstattung. Ich würde lieber auf den CD Wechsler verzichten oder das M-Paket und dafür nen neuen Turbolader haben wollen! Ist der denn schon mal neu gemacht worden? Ist der orig. BMW Scheckheft. gepfl., unfallfrei und 1.Hd? Falls der Turbo noch nicht gemacht wurde, kommt er in den Bereich wo die meisten den Geist aufgeben! Ich habe den gleichen Wagen gekauft, gleiches Bj., ohne M-Paket, mit 20tkm mehr auf der Uhr, mit Navi, nem neuen Turbo (ca. 28tkm) in schwarz für unter 7000 €beim Händler,dagegen finde ich deinen zu teuer! :meinung:

Kette nach 200tkm warten lassen??? Also lt. BMW sollte die Kette ein Leben lang halten, man sollte lediglich bei höherer Laufleistung auf Kettengeräusche achten und den Kettenspanner ggf. austauschen! PKW Motore sind übrigens auf 250tkm ausgelegt, errechnet mit einer 1,5fachen Sicherheit (wir reden von Otto Motore), immer richtige handhabung und Wartungsintervall lt. Herstellervorschrifen vorrausgesetzt!
    Bei deinem Bekannten mit der 120tkm/7Minuten Konstruktion würde ich kein Auto reparieren lassen! :spinn:

Jetzt sag nicht, dass du Interesse an dem M3 hast, wo du den Link eingefügt hast? Was willst du denn mit so einer verwarzten Bastelbude? Wenn ich so Teile sehe und dann noch den Mist vonwegen Chip, Tuning etc. pp sehe, würd ich die Tonne schon nicht mehr kaufen und zu 90% davon ausgehen, dass das ne Heizerkarre ist und ob man damit glücklich wird, naja!
    Bist denn schonmal nen Alpina gefahren?Also ich kenne den Vergleich wohl nur vom E36. Mein Vater hatte mal nen B6, ne Limousine (leider geklaut) und ich den gleichen als Coupé. Da mein Vater sich nach dem Diebstahl nen M3 GT E36 gekauft hat, haben wir den direkten Vergleich. Unserer Meinung nach ist der M3 abgesehen vom höheren Verbrauch und den höheren laufenden Kosten vom Fahrverhalten (Motor und Fahrwerk) eindeutig das schlechtere Fahrzeug. Motor zu unkultiviert, Fahrwerk ist zu unruhig! Wenn ich die Wahl hätte, ich würde den Alpina kaufen! :meinung:

Also ich kann mich auch ncht beschweren, ich fahre jeden Tag 25Km, 10 Landstraße und 15 BAB, am Wochenende nur Landstraße und Stadt. Also selbst die 25Km finde ich Kurzstrecke. Mein BC zeigt dauerhaft 5-5,1l an, bin jetzt 660Km gefahren und die Tanknadel steht zwischen 1/4 und 1/2, die Restreichweite sind ca. 400Km lt. BC. D.h. ich komme fast 1100Km weit im Kurzstreckenbetrieb, finde ich nen super Wert.
    Zudem wenn ich mich recht entsinne, wurde der 320d damals als aüßerst sparsam angepriesen, was ich nur bestätigen kann!

Hallo zusammen,
    ich hab mir ja neulich einen 320d Touring E46 FL gekauft. Der Verkäufer (Händler) gab mir einen Satz 15" Michelin Winterreifen auf Stah Felgen dazu! Nun wollte ich am Samstag die Reifen drauf machen, mit dem Ergebnis passt nicht, da die Felgen an den Bremssattel kommen! Kann ich denn die Felgen in 16 oder 17" vom 1er BMW bzw. 3er E90 drauf machen oder passt das nicht, bzw. darf man das nicht?
    Achja, wer Interesse an meinen 15" Michelin Alpin mit 6-7mm hat, bitte melden!

320d hat gelbe plakette :wacko:

320d FL mit 6Gang Getriebe hat grün und davor gelb jedoch im Gegensatz zu einem 330d Variante 1 durch RPF umrüsbar und dann von gelb (VFL, FL 5 Gang) nach grün, wenn ich mich nicht irre! :spinn: