Danke für die Info.
Also muss er doch eigentlich nur nachweisen, dass das Fahrzeug Stand 2004 ist und das kann er meines Erachtens nur mit Hilfe von BMW, also doch mal besser ans Werk wenden und drauf hoffen, dass die dir ne fähige NL empfehlen! Vorrausgesetzt der Kat ist der Gleiche!
Beiträge von NeuFlachWGB
-
-
Hast du mal einen Link, wo man auch mal Bilder sehen kann?
Weitere Daten wie Anzahl Vorbesitzer, etc. wären hilfreich!
Ich würde mir für das Geld lieber einen 320d Touring kaufen, grüne Plakette hab ich bei meinem auch und es ist einer aus 2002 ohne DPF, gewusst wie!
Ich habe keine Ahnung wie die kleinen Benziner gehandelt werden, aber rein gefühlsmäßig finde ich das teuer! -
Mach mal das AGR Ventil sauber oder besser noch tot, dann sollte er wieder rennen!
-
Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und bitte berichtigt mich jemand der mehr Ahnung vom E46 hat als ich.
Also du hast quasi einen 2001er Wagen in den man den Motor und das Getriebe eines Fahrzeugs aus dem Jahre 2004 verbaut hat.
Ich meine doch mal gelesen zu haben, dass die ab Bj. 2004 einen DPF hatten (wenn es denn richtig war, was ich gelesen habe). Also hast du momentan Motor/Getriebe von Baujahr 2004 und Abgasstrang aus 2001. Also warum sollte dir denn so (ohne DPF) Euro4 gegönnt werden?
Mal so im Kopf kombiniert, bräuchtest du nun einen Abgasstrang mit DPF aus Bj. 2004 und jemanden der dir bescheinigt, dass du nun Technik 2004 hast und du so Euro4 bekommst.
Ich würde mich direkt an den Kundenservice in München oder eine gescheite Niederlassung wenden, die dir bescheinigt, dass du alle Komponenten aus Bj. 2004 hast.
Also die Motornummer wird der Tüv nicht identifizieren können, dass diese zu einem Bj. 2004 Euro4 gehört, dies wird nur BMW können.
Mein Tipp, wende dich telefonisch oder via Mail/Fax an den Kundenservice in München und sag denen vor allem, wie kooperativ deine NL ist.
Eine andere Chance sehe ich nicht! -
Also ich hab vor einigen Monaten vor der gleichen Frage gestanden, 136PS oder lieber 150PS? Ich hab den 150PS gekauft, soviel mal vorab.
Also ich wäre mit deiner gewünschten Laufleistung vorsichtig, da meist bei 110-140tkm die Turbos kaputt gehen, wenn sie es denn tun.
Also die Unterschiede: 136PS hat ne Verteilereinspritzpumpe und der 150PS ist ein Common Rail. Das sind zunächst mal die groben Unterschiede.
Beim 136PS ist die EP anfällig und beim 150PS der Turbo, wenn man denn von anfällig reden kann. Die EP kostet richtig Kohle, den Turbo gibt es general überholt im Netz mit Dichtungen schon ab ca. 550€. Wenn du selbst ein wenig Ahnung hast, keine große Sache den neu ein zu bauen.
Der 136PS soll etwas weniger verbrauchen (sagt man). Ich fahre meinen 150PS im Schnitt mit 5,3-6l/100Km, überwiegend Kurzstrecke.
Ich hatte bis jetzt noch null Probleme, habe den Wagen allerdings auch erst 6tkm und bin super zufrieden.
Die Motoren sind beide relativ Problemlos, mal abgesehen von den Turbos und Pumpen. Bei richtiger Handhabung und Wartung halten jedoch selbst diese Teile sehr lange.
So, mehr fällt mir momentan nicht ein, wenn du noch Fragen hast, frag einfach! -
Mit den Beschleunigungswerten das hängt ja auch immer davon ab, wo ich getroffen werde, kann man also nicht pauschal sagen.
Ich gebe dir Recht, Kinder gehören meiner Meinung nach nach hinten, es gibt aber auch Kinder die immer merken müssen, dass eines der Elternteile neben Ihnen sitzt, da Sie sonst schreien. In diesem Fall wäre ein unkonzentrierter Fahrer auch keine große Hilfe.
Warum soll denn Airbag deaktivieren heiß sein? Die konnte man bei den alten Opel selbst deaktivieren! Ich finde da nichts verwerfliches dran. Wenn du noch ein paar Airbags haben willst, kannst gerne meine haben, ich will so nen Quatsch eigentlich gar nicht haben! -
Warum sollte man den Airbag nicht deaktivieren können (einzeln)? Bei den alten Opel (Tigra A) kann man den doch auch selbst deaktivieren?
-
Wozu soll das gut sein?
-
Finde ich auch ne riesige Schweinerei. Vor allem haben die dir Kratzer so toll da rein gemacht, dass du gezwungen bist jedes Teil lackieren zu lassen. Vollpfosten sage ich nur.
Mach dir nichts draus, meiner Frau hat irgendwer zum zweiten mal an Ihrem Tigra die Stoßstange mitgenommen und wie soll´s sein, keiner hat was gesehen und niemand war es. -
Hey, Krefeld ist 20Minuten von mir weg!