Dann könnte Mann sich ja auch die Klöten abschneiden, oder?
Beiträge von NeuFlachWGB
-
-
Also, er schein ja nicht schlecht gepflegt worden zu sein (vom Vorbesitzer) und die Ausstattung scheint ja auch ordentlich zu sein.
Aber, was ich nicht verstehe, ist das man hinten den Stoßstangeneinsatz lackieren lässt und dann kein Geld hat um die Leiste am Sitz zu machen, ein Fall von Außen hui, Innen pfui. Da mag ich gar nicht erst wissen, wie er technisch gewartet wurde. Das Leder sieht an beiden Seiten (Sitzwange) nicht mehr toll aus und der Fahrersitz ist meiner Meinung nach laut Bild platt gesessen.
Also mein Fall wäre es nicht, ich finde das dem Wagen der Kontrast fehlt, da alle Stoßleisten und der Einsatz in Wagenfarbe sind.
Ich würde da lieber noch ein Fahrzeug ohne M-Tech kaufen, was aber nachweisbar ehrlich ist und wo das Gesamtbild Innen/Außen schlüssig ist.
Diese Dinge sind meine Meinung! -
Also ich finde es ist eine Frage des Geschmacks. Mein Geschmack sagt mir: Ein Touring ohne Reling ist kein Touring. Sieht irgendwie aus, als ob das Auto da weiter gehen sollte, aber ein Stück vergessen worden ist oder aber auch Geld ausgegangen. Meine Meinung!
-
Zieh mal die Muttern der Befestigung der Scheibenwischerarme nach!
-
Ja, das habe ich gekauft, hat 55€ gekostet und hat Freigabe LL04 und darüber hinaus sogar für Pumpe Düse VW geeignet! Habe das extra raussuchen lassen und wenn es mind. LL01 hat und 5W-30 ist, kann man es im 320d fahren! Mit den 100.000 Sorten gebe ich dir aber Recht!
-
Also, i.d.R. gilt, je mehr Gewicht, desto höher ist auch der Verbrauch. Ich habe keine Ahnung was du jetzt für Felgen hast und wie groß der Gewischtsunterschied ist, aber ich habe selbst zwischen schmalen Winterreifen und breiten Sommerreifen und Felgen nie einen Unterschied bemerkt bzw. darauf geachtet! Also viel kann es nicht sein! Der Fahrkomfort wird bei einem höheren Gewicht jedoch auch leiden, da die ungefederte Masse größer wird! Zu dem hat einer meiner Vorredner Recht in Sachen Rollwiderstand, was aber Reifenabhängig ist!
-
Also vom Automatik Getriebe kenne ich nichts. Schade, dass du so in die Sch... gegriffen hast, ist halt das Risiko beim Gebrauchtwagenkauf!
Also wenn du den Wagen von Privat gekauft hast, muss ich dich leider enttäuschen. Zwar muss ein Privatmann auch eine "gewisse" Gewährleistung geben, aber du musst ihm nachweisen, dass er den Mangel kannte und bewusst verschwiegen hat, quasi dich arglisitg gettäuscht hat. Dies ist aber so gut wie nicht möglich. Und generell gilt, Fahrzeug gekauft, wie besichtigt und Probe gefahren und Ausschluss von... usw.!
Ich würde wenn du weißt was kaputt ist und wieviel es kostet jedoch mal nett mit dem Verkäufer reden, vielleicht beteidigt er sich ja, das hatte ich auch schon mal! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir denn noch viel Spaß mit deinem "kurzen"! -
das Motul hab ich auch gesehen. bekomme da die 5L für 32€. sollte günstig sein
Also 32€ wäre super günstig, ich hab 55€ gelöhnt! Motul wird übrigend bei den Kollegen vom E34 Forum sehr gerne genommen, ich benutze es auch ausschließlich, hab von Castrol zu Motul gewechselt und bin super zu frieden.
-
Falls du beim Bremsen aus langsammer Fahrt ein pulsieren im Pedal hast, ist definitiv eine Bremsscheibe verzogen, bzw. hat einen Schlag, neue drauf und gut ist!
Das schwammige kann von den Stoßdämpfern kommen, falls du hinten die schon erneuert hast, schau mal ob vorne die undicht sind. Sollten die dicht sein, kannst ja mal einen kostenlosen Stoßdämpfertest beim ADAC machen lassen, wenn du Mitglied bist.
Sonst kann es auch an defekten Achs- bzw. Stabbi lagern liegen. Defekte Tonnenlager der HA lassen das Fahrzeug auch schwammig wirken. Ein Fahrzeug stabbilisiert sich immer über die Hinterachse, wie wir alle wissen!Hoffe dir geholfen zu haben, sag mal bescheid was es denn gewesen ist, würde mich interessieren!
-
Geh dir irgendein Öl holen, was mind. LL01 hat und 5W30 oder 5W40 ist. Ich hab mir gerade Motul 5W30 mit LL04 gekauft, also mit Motul kannst nichts falsch machen! Castrol ist zwar super, genau wie Mobil1, halte ich persönlich aber für überflüssig!