Beiträge von Andrej

Hallo Touring Fahrer,

an dieser Stelle wende ich mich an euch mit dem wichtigen Hinweis, die Scharniere eurer Heckklappen ordentlich schmieren zu lassen. Und zwar für beide Seiten. Für die Heckklappe sowie für die Glasscheibe.

Mir ist letztens ein Scharnier gebrochen. Habe beide dann tauschen lassen. Seit dem öffnet die Heckklappe schon fast automatisch. Man muss sie wirklich nur ganz sanft hochziehen!! Die Glasscheibe springt noch sanfter und leichter hoch.... Ist jedes Mal ein Genuss :)

Davor bin ich Jahrelang mit dem Gedanken rumgefahren, dass die Dämpfer defekt waren und daher die Heckklappe sich immer so schwer hat sich schließen und öffnen lassen. Dabei war das Problem, dass ich die Glasscheibe nicht oft geöffnet habe und dadurch die Schmierung irgendwann nachgelassen hat. Mit dem Effekt dass die Heckklappe samt den Dämpfern immer gegen die schwergängige Glasscheibe gearbeitet haben.
    Bis ein Scharnier irgendwann mal den Dienst quittiert hat.

Seit der Reparatur bei einer BMW Werkstatt öffnet sich beides wie von Zauberhand!!! :)

Naja und ich bin damals 550 Euro ärmer geworden!!! :(
    Daher dieser Hinweis an euch!!!
    Also wenn ihr die Glasscheibe nicht oft nutzt, oder sogar nie, muss diese zwingend geölt werden!!!
    Der Effekt ist berauschend.
    Das ist einer dieser Sachen wo mit wenig Aufwand großer Nutzen erreicht werden kann.

Gruß Andrej

Hallo zusammen.

Ich habe da eine technische Frage, habe die Suche erst bemüht, aber nichts passendes gefunden.

wann funktioniert die Heizung bzw. die Lüftung der Scheiben nach der C-Säule?
    Dort sind ja extra Heizdrähte verlegt und unter den Scheiben sind im innern Lüftungslamellen angebracht. Doch die Scheiben sind die letzten die bei kalten bzw. nassen Tagen sich entfeuchten.

Also, wer kann mich da mal aufklären??? :)

gruß

wegen der Rauchentwicklung, kann ich dir nur raten mal den Turbolader zu untersuchen.
    bzw. die gesamte AGR Verrohrung zu überprüfen. AGR Ventil und Ansaugkrümmer. Die sitzen ganz gerne mal koplett zu!!!!
    war bei mir der Fall!!!

Das die anderen auch nicht schlecht sind, das ist mir klar.

Nur, ich habe mit ihm halt telefonisch sich auf die Cinturatos geeinigt, und nun kommt er mit den normalen P7 an und meint, das er sich nur P7 notiert hat.

Und meint, das von den energiesparenden nie die Rede war. sondern nur von den P7nern.
    Hier steht auch Aussage gegen Aussage.
    Ich als Kunde kann doch gar nicht wissen was es dort alles für Möglichkeiten gibt. Dafür gehe ich zum Experten.

Und ich habe die auch erstmal behalten, denn er nannte auch einen Preisunterschied von 20 Euro pro Reifen. Obwohl laut Pirelli Hotline, beide Reifen (p7 und Cinturato) zum selben Preis verkauft werden. Da schwimmt wohl jemand auf der Energiesparrwelle ordentlich mit. :)

Habe auf meinen Rover ne lange Zeitlang die alten P6000 gefahren, die waren auch gut. haben extrem lange gehalten.

Der reifen an sich ist schön leise. Muss ihn halt noch auf der Bahn testen. Wie er sich so ab 140 verhält.

Doch irgendwie kann ich einen erhöhten Verbrauch feststellen. Aber ich weiß nicht, ob es auch daran liegt, dass ich 4 nagelneue Reifen habe und diese sich erst einfahren müssen.

Dane für eure Statements

HMMM Aussage gegen Aussage...

die 130 Euro sind natürlich inkl. Montage. Die alten Kuhma kommen runter un die neuen Pirellis druff. dazu wuchten und die aktuell montierten Winterreifen samt Alufelge runter und die neuen sommerreifen samt Alufelge druff

bin achtfach bereift.

Buetti

arbeitest du bei so einem Reifenfachhändler?

Gruß

also die kosten gute 130 euro das stück

225 45 17 91W

DOT ist 07/11

habe vorhin noch mit pirelli telefoniert. Also beide werden noch produziert. der P7 soll aber halt abgelöst werden von dem cinturato dem nächst mal.

Ist also noch keine Lager ware.

Und ich denke mal der freundliche hat keine ahnung. Hat die erstbesten herausgesucht. und das wars. Obwohl ich von Anfang an mit dem ADAC Testsieger 2010 ankam.

Hallo Flo

Danke für deine Einschätzung.

Was mich aber verwundert ist, das laut Reifen.de der normale P7 in vielen Test auch Testsieger wurde.

selbst bei Stiftung Warentest.

kann er denn so schlimm sein wie du behauptest?

Gruß

Hallo E 46 Fanatiker

ich habe da ne komische Frage bzgl der Pirellis.

habe nämlich mir einen Satz bestellt, die wurden auch bereits auf meine Sommerfelgen aufgezogen und ich habe die heute morgen im fertigen Zustand fertig zur Montage liegen gesehen.

was mir aber auffiel ist folgendes: auf den Reifen steht geschrieben "Pirelli P7" aber das Cinturato fehlt. Doch laut der Herseller Seite muss an der Außenkante "Pirelli Cintuato P7" geschrieben stehen.

Kann es sein das es da mehrere Ausführungen gibt? oder vertue ich mich da?

Dabke schonmal für euere Antworten

Grüße

ich rate dir von einem BMW ab!!!

werde so schnell keinen mehr kaufen.

habe nun 150tkm auf der Uhr. Und besitze meinen 320dA seit Oktober 09 (BJ 01/05)

habe bis heute über 3000 Euro alleine an Reparaturen gehabt. Turbo/KGE/AGR-Ventil/Dämpfer des Keilrippenriemens/AGR-Thermostat/normaler Thermostat/Querlenker samt Lager/ Festgesetzte Bremse (neuer Bremssattel)/ ein Schlüssel ist Defekt/PDC Sensor

naja ich weiß nicht was noch kommt.

mein alter Rover war nach 9 Jahren und 200000km weit unauffälliger als der Premium Hersteller!!

Gruß