Das Problem ist gelöst.
Ich habe das vorhandene Kabel gegen dieses hier getauscht und diesen Entstörfilter mitangeschlossen und siehe da die Geräusche sind nicht mehr hörbar.
Man kann noch ein wenig hören wenn man die Lautstärke voll aufdreht und den Ipod auf Pause stellt,aber wer hört schon so Musik
.
Der weitere Vorteil des Kabels ist : es funktioniert mit meinem Ipod 1 Gen., meinem Iphone 3G und durch den zusätzlich vorhandenen Klinkenstecker kann man auch andere Geräte (Notebook,Netbook,PDA,andere MP3 Player) anschliessen,also jeder Fahrgast kann seine eigene Musik hören sofern der eigene Geschmack das zulässt
.
Oder wenn man den Akku der Ipod/Iphone-Gerätschaft nicht durch dauernde Ladezyklen quälen möchte kann man den Kopfhörerausgang nutzen und schont so den Akku.
Als Stromquelle dient der Anschluss im Handschuhfach da dieser wie gesagt mit der ZV ein-und ausgeschaltet wird,so besteht auch keine Gefahr für die Batterie.
Ich werde mir wahrscheinlich aber noch einen Schalter dazwischen setzen um die Spannung zusätzlich von Hand regeln zu können,da der Dockanschluss noch ein wenig besser klingt als der Kopfhörerausgang.
Da das vorhandene Kabel zum Schluss auch noch mit einem Wackelkontakt nervte und der Ipod sich manchmal aufgehangen hat, habe ich mir dieses hier bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Manchmal spart man an der falschen Stelle.
Und das Beste kommt zum Schluss: Das neue Kabel klingt auch noch besser als das alte Billigteil !
Es gibt zwar immer noch keinen Megabass,aber der Klang ist deutlich besser geworden!
Also ich bin zufrieden mit dieser Lösung,man muss zwar die Musikauswahl am Ipod/Iphone treffen,aber das gefällt mir persönlich besser als über das kleine Display am Business-CD bei den" Ice-Links und den Gateways",und günstiger ist es auch.
Gruß Compacter