Beiträge von Phil1983

hmm...ich hab ebenfalls solch hässliche Poltergeräusche...aber mein Auto hat jetzt auch schon 3 mal aufgesetzt wenn ich über n paar Bremshügelchen gefahren bin...!

Will sagen, wenn es poltert können es auch ausgeschlagene Domlager inklusive Stoßdämpfer sein...hört sich blöd an...ist aber so...!
    Einfach mal horchen, das Poltern kommt auch beim Bremsen, beim Ein- und Aussteigen sowie eben beim Fahren über Schlaglöcher etc...! :)

Es poltert, knarzt und hört sich an wie wenn man einer Leiche die letzte Luft aus den Lungen presst...unglaublich witzig...am Anfang...irgendwann einfach nurnoch nervtötend! :)

glaub mir...Abgase riechen definitiv nicht nussig...ich hab das NOCH jeden morgen! ;)

Außerdem ziehen die Abgase nicht aus dem Radkaten raus...verwunderlicherweise...sondern seitlich unter den Schwellern weg...aber sowas muss man bei Minusgraden draußen beobachten...ich hab mich beim ersten mal köstlich amüsiert (randbemerkung *hrhr*)

Wie schon gesagt...Ferndiagnose in dem Fall ist fast bissl saublöd, weil das Spiel der Welle schlecht beschrieben ist...! ;)
    Bissl Spiel hat sie ja immer...je nachdem wie viel Spiel sie hat, ist schon vorauszusagen wie lange der Turbo an sich noch lebt...!
    Fakt is halt mal, wenn das Dingen bricht oder sowas in der Art, kann das ganz schnell zu hässlich teuren Schäden führen...!

haha...fehlerspeicher ausgelesen und da heißt es, das die Spannungsversorgung vom StG defekt wär...witzigerweise stand das im Fehlerspeicher vom Airbagsteuergerät...also vom Betroffenen selbst...!
    Zündung aus, Zündung ein...kein StG mehr gefunden... -.-

Hat mir vielleicht jemand die Pinbelegung von dem StG-Stecker?? ;)

öhm...will ja nich blöd machen oder so...aber ich würd fast sagen das der Turbolader im Eimer ist...!
    Wenn das Auto aus den Radkästen raucht (Leute...LESEN) dann ist das sehr wohl ein Grund zur Besorgnis!

Wie riecht denn der Qualm? Wenn er leicht nussig riecht, dann ist deine Theorie sogar richtig!
    Ferndiagnosen sind immer blöd...aber in dem Fall würd ich Dir empfehlen nen neuen Turbo reinzubauen!
    Öl in der Saugleitung bedeuten eigentlich das die Kiste undicht ist...und damit auch nicht allzulange zu gebrauchen...!

is doch recht einfach festzustellen...!

Wenn das Flexrohr undicht ist, dann hört man das...einfach mal im Stand Gas geben und wen sich die Karre sportlicher anhört als sonst is der Auspuff freck...!
    Ich kenn dieses Geräusch nun schon n Jahr...! *hrhr*
    Morgen wird geschweißt, weil TÜV fällig ist...ansonsten hätte es mich eigentlich nicht weiter gestört...! ;)
    Autos von Mechanikern sind meist doch die größten Schrottmühlen! *waha*

Das mit den Injektoren ist mir neu...aber...guter Input...sollt ich bei mir auch mal schauen! ;)