Beiträge von Chris W.

Hi Leute,

ich verstehe euer Problem nicht so ganz. Jedem der solche Reifen drauf macht, sollte schon klar sein, dass das man ein besseres Feedback von der Straße bekommt, welches ihr ja als negativ bezeichnet. Auch durch die sehr direkte BMW Lenkung merkt man es noch extremer. Das ist völlig normal. Ich weiss nicht wer schon mal in den Genuss gekommen ist einen reinrassigen Sportwagen zu fahren, wie z.B. einen Ferrari, aber dann sag ich euch, dass es da noch 100 mal extremer ist.
    Und wenn ihr das blöd findet, dann macht euch wieder andere Reifen drauf, oder kauft euch einen VW Bus :D (oder ein Auto mit ausgeschlagener Lenkung :D )

Gruß Chris

Hi,

hast du denn nur Silikonspray auf die Drosselklappe gesprüht, oder auch mal mit nem Handtuch etwas gereinigt? Denn sonst nimm mal Bremsenreiniger oder etwas ähnliches und sprüh das auf nen Lappen und dann schön damit die Drosselklappe reinigen. Normalerweise reicht das vollkommen aus ;)

Gruß Chris

Hi,

aber das ist ja interessant zu wissen, dass die Lampe auch angeht wenn der Kontakt abreißt bzw. das Kabel. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Lampe dann ausbleibt. Nen Kollege hatte sich nämlich nen E46 vor nem Jahr gekauft und seine Bremsen waren ziemlich runter und ich habe mich gefragt warum die Leuchte dann nicht an ist. Beim erneuern der Bremsen habe ich dann gesehen, dass die Belagfühler durchgeknipst waren.

Gruß Chris

Hi,

also grundsätzlich dürfte man gar kein Kühlwasser nachfüllen müssen, wenn man richtig entlüftet hat. Sobald man so viel Wasser nachfüllen muss, hat man irgendwo ein Leck. Zylinderkopfdichtung würde ich mal ausschließen, denn dann würde es halt wie schon erwähnt ordentlich hinten weiss Nebeln ;)
    Guck dir mal deinen Ausgleichsbehälter sehr gut an, oft reißen diese nämlich beim E46. Und wenn du da nix siehst, dann drück mal dein Kühlsystem ab und guck wo es raussifft.

Gruß Chris

Hi,

also es soll wohl auch ein paar sehr wenige E46 mit dem M43 Motor gegeben haben, wo auch die HA ausgerissen ist, aber das waren wirklich nur sehr sehr wenige und ich behaupte einfach mal, dass es bei dir nicht der Fall ist 8)
    Woher das Geräusch aber kommt, kann ich dir natürlich auch nicht genau sagen. Leider. Es gibt natürlich zu viele Sachen (z.B. auch ein Längslenker Lager), die Geräusche verursachen könnten. Fahr mal auf eine Hebebühne und schau dir einfach mal alles genau an.

Gruß Chris

Hi Stefan,

doch das habe ich schon gelesen ;) Habe das halt nur noch mal geschrieben, weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass es halt meistens die dreckige Drosselklappe ist. Kann natürlich gut sein, dass es durch deine Lösung auch weg ist, nur wenn die Drosselklappe verdreckt ist, dann wird diese ja durch deine Lösung nicht wieder sauber ;)

Gruß Chris

Hi,

also das hier noch keine etwas definitives zu gesagt hat, wegen deinem manchmal etwas klemmenden Gas Pedal: Das wird 100%ig die Drosselklappe sein, die einfach verdreckt ist. Einfach säubern und du hast wieder Ruhe. Kenne das von vielen M43 Motoren und es ist dann eigentlich fast immer dieses Problem. Kannst du auch eigentlich ohne Probleme selbst machen.

Gruß Chris

Hi,

eigentlich haben diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun.
    Aber was anderes: Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass dein Auto wochenlang in der Werkstatt stand!? Sowas ist doch nicht normal für eine dumme Diesel Pumpe!? Hast du dir da nicht mal Gedanken gemacht?

Gruß Chris