Beiträge von Chris W.

Hallo,

habe meinem E46 vor etwa 2 Wochen eine komplett neue VA gegönnt. Neue Querlenker, neue Koppelstangen, neue Stabi Lager, neue Spurstangen usw. Alle Lager an der VA sind nun von der Firma Powerflex.
    Haben die Lager vorher schonmal im ausgebauten Zustand einer Belastungsprobe ausgesetzt. Wenn man diese normalen Hydrolager im Schraubstock einspannt haben diese immer Spiel und Arbeiten. Ganz normal ist ja Gummi. Die Powerflex lager sind aus einem speziellen Kunstoff und dort bewegt sich nichts. Klar wird bestimmt nicht jedem gefallen, aber das Auto ist wesentlich direkter, man merkt alles von der Straße und das Auto knickt beim Bremsen nicht mehr so stark ein.
    Also für die sportlichere Ecke hier: Powerflex. Da kann auch Meyle nicht ansatzweise mithalten.

Gruß Chris

Wie viele reparierte Autos werden als unfallfrei verkauft....

Praktisch wäre auch nichts dabei. Klar man muss es angeben, gar kein Frage. Aber selbst ohne Rechnung, ist für jemanden der es gut kann nichts dabei einen Unfall gut zu beseitigen. Ich sag immer krass ausgedrückt die Besten Autos sind die, die 3 mal auf dem Dach lagen und 2 mal abagebrannt sind :D Ist natürlich übertrieben, aber mann muss vor einem ehemaligen Unfallauto keine Angst haben, wenns ordentlich gemacht wurde ( und das sieht man meistens)

Gruß Chris

Hi fifficus,

lass dich nicht ärgern von Leuten hier, die es schlecht reden, bzw. denen es zu teuer ist. Diese Leute wissen nicht was es für ein Aufwand ist sowas zu machen. Ich weiss es schon, habe ich doch selbst schon einige Dinge selbst entwicklet wie z.B. Fahrwerksteile.
    Ich vetraue dir und werde die Dinger in den nächsten Wochen verbauen.

Gruß Chris