Beiträge von Chris W.

Hallo,

habe bei mir Castrol Edge 5w30 im Motor drin gehabt und mache alle 15'000km nen Ölwechsel. Bisher hatte ich keinen Ölverbrauch. Habe jetzt Castrol Edge Professional 5w30. Das ist das Öl, welches grünlich ist. Nun habe ich auf 5'000km plötzlich fast nen Liter verbraucht. Schon mal jemand was ähnliches festgestellt?

Gruß Chris

Hi,

es geht um den Sensor für die Aussentemperatur. Hab ich mir schon fast gedacht das es nicht gelötet wird, sondern mit Aderendhülsen eingeklipst wird. Leider habe ich den alten Stecker und Sensor nicht mehr, weil dieser damals bei einem kleinen Unfall abgerissen wurde. Ich weiss halt nur nicht, wie ich die Adern in dem Kabel, was noch übrig ist, in den Stecker stecken muss.
    Gruß Chris

Hallo Leute,

wollte morgen bei meiner Verlobten den Temperatursensor erneuern. Das Kabel davon ist abgerissen. Also habe ich den Sensor und den Stecker besorgt. Doch wie löte ich nun das eine Kabel in die beiden Öffnungen/Eingänge des Steckers? Hat das eventuell schon mal jemand gemacht?

Danke und schöne Grüße

Hi,

meine Erkenntnis sagt mir, dass größere/schwerere Reifen einen größen Einfluss auf die Beschleinigung haben, durch die Masse halt und mehr Reibung, aber nur einen ganz kleinen Einfluss auf den Top Speed haben.

Gruß Chris

Hallo,

um das ganze auch mal zu kommentieren (habe auch schon etiche M43 geöffnet usw.): ja dieser Wasseranschluss ist eine Katastrophe. Doch der Motor an sich keineswegs! Ich persönlich kenne mehrere die schon die 300tkm mit dem Motor ohne wirkliche Probleme geschafft haben. Jedoch sollte mann den Wasseranschluss dort im Auge behalten! Und wenn man sich darum kümmert und nicht an jeder Ampel bis in den Begrenzer fährt, dann ist es ein lange haltendes Triebwerk. Klar keine Rennmaschine, aber dass sagt ja auch keiner.
    Und mal nebenbei: wenn man im Internet nach Problemen von irgendwelchen Motoren sucht, dann ist danach jeder Motor ein Kackstuhl. ;)

Gruß Chris