Beiträge von Paddy TD

Hey,

Also ich sage mal, was ich mir alles noch dazu geholt habe (320d touring BJ 2003)

Bremsluftkanäle Links und rechts, seitenwandaufnahmen, andere Buchsengehäuse für die Nebler, Nebelscheinwerfer inkl. Rahmen.

Ich glaub das wars..
    Die mittlere Luftführung habe ich gelassen, etwas den Gummi vorn dran abgeschnitten, sonst passt das mit dem Gitter nicht.
    Ich habe mir von AD Tuning bzw. tuningschnellversand die Stoßstange ersteigert. Im Nachhinein bin ich mit der passgenauigkeit Top zufrieden :)

Du meinst bestimmt KW Alex?

@ Daniel, hier war doch garnicht die Frage ob AP/DTS oder Wichtel Aldi, es war die Frage ob DTS und AP im Endeffekt das Selbe ist.

Der Jack Daniels hat das gemacht, hier mal das Video aus seiner Fotostory:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

leider ist er nicht mehr aktiv hier, daher kann man ihn nicht fragen. Soweit ich weiß, hat er die Zafira Dämpfer und die Federn aus dem 1er Forum verbaut.

Mein Dad hat im Moment bei seinem 320d das gleiche Problem. Richtig nervtötend das Geräusch.

Wir haben den Gebläsemotor freigelegt und eingesprüht. Das ganze hat gut zwei Monate funktioniert. Jetzt gehts wieder los und noch schlimmer als zuvor. Er hat sich jetzt nen neuen Motor von Behr bestellt (140,- neu im Netz, neuer bei BMW kostet über 500,-). Mal sehen wie schwer sich der Einbau gestaltet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Wäre natürlich super von dir, wenn du da ein paar Bilder von machen könntest und eine kurze Beschreibung was wie wo raus muss und so :D :thumbsup:

320d (6 Gang) Bj. 2003

Ebenfalls betroffen.

Um das ganze noch ein bisschen wieder ins Rollen zu bringen..... :D

Hab anhand meiner Notierten BC Durchschnittsverbräuche und der rechnerisch Ermittelten gemerkt, es ist überwiegend exakt 1l, der unterschlagen wird im BC.

Ich hab dein Thread mal in das bestehende Thema mit eingefügt, hier kanns dann mit dem Thema weiter gehen :)

Hast du dir einmal den Thread den du gepostet hast komplett von oben bis unten Durchgelesen? Da steht genau drin, warum der TE dort rät, einen neuen Werkstattschlüssel zu kaufen ;)