Beiträge von nikemax2006

Hallo Community,

ich bin durch Zufall auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/251293512603?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Mich würde interessieren, ob schon jemand damit Erfahrung hat?
    Ich will die Teile bei mir zwar nicht verbauen, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob diese LED-Lampen überhaupt einen anständigen Lichtkegel auf die Straße bringen können.

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich mische mich mal kurz ein:

Ich hatte das Eonon Navi und jetzt das oben gepostete...

Also ich finde das Navi wirklich sehr gut.
    Ich wollte eigentlich die Standardlautsprecher gegen Audio System oder Rainbow tauschen, mache es aber nun nicht mehr.
    Was dieses Navi aus den Lautsprechern rausholt ist unglaublich. Noch dazu bietet es wirklich klasse Funktionen.

Das einzige Manko ist der bereits angesprochene Touchscreen, der mit Fingernagel oder dem mitgelieferten Stift aber gut reagiert.

grüße

Das stimmt schon...

Problem, was ich derzeit noch habe ist, dass der Wagen, als ich den totalausfall hatte, 3 Tage gestanden hat.
    Diesmal aber nur über Nacht.

Mich würde eben nur interessieren, inwiefern man das "vergleichen" kann.

Am we werd ich das mit der Messung noch mal in Erwägung ziehen, sicherheitshalber :)

Jein - nicht so voreilig Jungs ;)

IKch sagte ja im Eingangspost, dass ich seit Jahren "immer mal" Probleme mit der Batterie hatte.
    Allerdings eher in kalten Jahreszeiten...

Ich werde wohl mal das Grundmodul auf Ruhestrom nach längeren Strecken prüfen - diesen Fehler hatte ein anderer E46-Fahrer.

EDIT: Wie schnell zieht ein defekter Igel denn die Batterie leer? Geht das schon über Nacht?

Aktueller Stand der DInge:

Nach dem Totalausfall habe ich die Batterie über Nacht geladen mit einem 5A Ladegerät - halt so ein Billigteil ^^

Am nächsten Tag, also gestern, ist das Auto wieder ohne Probleme angesprungen und auch ohne Verzögerung.
    Ich bin dann gestern 20Km gefahren - auch alles ohne Probleme.
    Dann Fahrzeug abgestellt und wollte heute noch mal schauen gehen, ob sich über Nacht irgendetwas verändert hat.

ABER: Absolut unverändert: Auto springt ohne murren an und es kommt mir so vor, ales wäre nix gewesen.
    Das Einzige, was ich gestern verändert habe, war den Antennenverstärkler wieder auszubauen.

Kann es wirklich daran gelegen haben?
    Der Igel sollte dann ja auch ausscheiden, da dieser die Batterie vermutlich über Nacht schon wieder leergezogen hätte, ODER?

Das mit der Brücke hatte ich irgendwo im Netz gelesen.
    Dort hieß es, dass wenn man keine Brücke verwendet und das Minuskabel im Schlafmodus abzieht, das Auto "aufwacht", sobald man das Messgerät dazwischen schaltet.
    Dann würde doch durch die hohen Amperezahlen die Sicherung im Messgerät durchbrennen.

Oder stimmt das nicht?

Hier ist die Quelle dazu:

Ruhestrom (Amperemessung) durchgeführt, aber richtig?
    Da meine 8 Monate alte Batterie immer wieder entladen ist und der Motor nicht anspring, dachte ich ich mache eine Ruhestrom-Messung um sicherzustellen ob irgen…
    www.motor-talk.de