Beiträge von alcheffe

Hi,

wenn du wirklich absolut nicht damit spielen willst, einen Desktop für Aufgaben die mehr Rechenpower verlangen hast, würde ich dir einen Acer 1410 empfehlen. Habe so ein Teil als mobiles Arbeitstier, surfe natürlich auch mal damit oder lese mails. Mit Win7 und Dual-Core Intel Atom CPU ist das Gerät für diese Aufgaben ausreichend flott, die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu meinem Asus Netbook hervorragend, etwa 5 Stunden kommt der Acer ohne "nachtanken aus. Die Grösse ist auch absolut ausreichend, handlich aber man muss nicht so die Augen zusammenkneifen wie bei einem Netbook. Passt auch vom Preis her in dein Budget und ist zusätzlich noch mit einem integriertem UMTS-Modem ausgestattet. Sehr praktisch, falls du mal auf der grünen Wiese surfen willst.

Gruß Martin

Hi,

auch meine Meinung ist: fang lieber mit etwas kleinem an. Einen Corsa würde ich dir jetzt nicht raten, ein paar PS können auch mehr Sicherheit bedeuten, gefahrlos überholen ist mit 50-60 PS eigentlich kaum möglich. Ein 316i oder 318i ist sicher eine gute Wahl.
    Für den Unterhalt entscheidend ist aber nicht nur die Motorisierung, sondern der Pflegezustand des Wagens. Meine VWs und Peugeots haben mir wesentlich mehr Ärger bereitet und mich mehr Geld im Unterhalt gekostet, wegen Verschleissteilen, als mein BMW bisher. Die Fahrzeuge hatten aber bis auf den VW immer mehr als 100.000 km, der BMW nicht mal die Hälfte.
    Wenn dir der Unterhalt wichtig ist, würde ich auch mal über den BMW-Tellerrand schauen ob etwa ein Schnäppchen, was in dein Budget passt, zu haben ist. Für das erste Auto solltest du schauen, dass es ein sicheres und zuverlässiges Fahrzeug ist und dir als Fahranfänger wenig Probleme macht, bevorzugt also wenig Laufleistung.
    Den Traum von deinem BMW kannst du dir auch später noch erfüllen, und wenn du jetzt keine Schrottkiste kaufst, was ein E46 für 3-4000€ ohne grosses Glück ist, bekommst du auch noch was beim Wiederverkauf. Hast also nicht so viel Geld verbrannt und eher ein Budget für einen anständigen E46 zusammen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Fahrzeugsuche und gute Fahrt!

Gruß Martin

habe früher aktiv cs gespielt, hat mir aber irgendwann keinen spass mehr gemacht, auch weil es zuviel zeit gefressen hat. Seit paar Monaten spiel ich aber hin und wieder mal ne Runde.
    Sonst zogg ich seit Jahren immer mal wieder Anstoss3 und c&c red alert mit yuri upgrade (beide Spiele sind über 10 Jahre alt)
    hin und wieder verirrt sich mein Mausklick auf SilentHunter3, Hoi3.
    Das einzige, was ich noch halbwegs regelmässig spiele ist Testdrive Unlimited :thumbsup: da kommt ja auch bald der Nachfolger *sabber*

Gruß Martin

achja quakelive spiele ich auch hin und wieder.

wenn du noch nie einen hattest, fehlt er dir wohl auch nicht. Also sei froh :)

Wenn man den Spass mal beiseite wischt, ist es schon sehr angenehm. Ich benutze den andauernd, das schöne bei BMW ist, dass du dann auch am Lenkrad "Gas" geben kannst, also durch drücken von "Plus" gehst du immer 1 km/h hoch (oder bei minus herunter). Wenn du die Taste gedrückt hälst, beschleunigt das Auto bis du die Taste los lässt (oder Vmax erreicht ist). Leider bremst er nicht wenn du "Minus" drückst ;(
    Auf langen Strecken ist das Tempomat wirklich sehr sehr angenehm, in der Stadt oder auf Kurzstrecken kann man darauf verzichten.

jo hab ich auch versucht, aber nachdem ich Bilder angefordert habe sah es doch ziemlich fertig aus. Mit so nem abgegriffenen verkratzten Ding wollte ich mir dann den Innenraum nicht verschandeln. Hab dann eins für 490€ (mit Airbag) gekauft, sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt. Die Sportlenkräder bekommt man schon zwischen 200-300€ in gutem Zustand. Ein M-Lenkrad leider nicht. Es sieht eigentlich auch nicht viel besser aus als das "normale" Sportlenkrad, aber ihr wisst ja selbst wie es ist :D

aus eigener Erfahrung kann ich das nicht beantworten, ich weiss nur, dass es andersherum (als VFL Airbag im FL) defintiv nicht geht. Im Syndikat steht das FL Airbag im VFL geht, aber löst dann eben immer gleich 2. Stufe aus. Kann man aber halt schlecht selbst ausprobieren :!:

Hi,

die Teile passen.
    Den Kabelsatz bekommst du beim freundlichen für 20-30€ wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Einfach mit Fahrzeugschein dort vorbeifahren.
    Schleifring brauchst du nicht wechseln.

Zwei Dinge solltest du beachten: VFL hat einen 1-stufigen Airbag, FL 2-stufig. d.h. der wird dann immer in der 2. Stufe auslösen. Falls du den Tempomat benutzen willst, brauchst du E-Gas. Benutz hierzu bitte die Suchfunktion des Forums.

Ansonsten kann ich dir nur raten, ein Lenkrad inklusive Airbag zu kaufen, da meines Wissens nach der Airbag unmontiert nicht versendet werden darf... Ich würds auch bei einem (ebay)Händler kaufen, ist einfach sicherer als von einer Privatperson wegen Umtausch wenn was nicht so ist wie es sein sollte.

Falls du eine Einbauanleitung brauchst, kann ich dir 2 Links per PN schicken. Einfach melden.

Gruß Martin