Beiträge von alcheffe

Verfolge den Fred schon länger, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Mein BC sagt mir immer einen Verbrauch zwischen 10 und 11 Litern, bei 60% Stadt, 30% Landstrasse und 10% Bahn. Mein Tankbuch auf dem iphone immer was zwischen 9 und 10 Litern. Ist mir ehrlich gesagt wurscht was stimmt, da man den Verbrauch nie 100% vergleichen kann, da ja Strecke, Temperatur, Zuladung usw, immer anders sind. Ausserdem haben alle unsere Autos verschiedene Reifen(grössen), verschiedenen Luftdruck usw.

Zu 8l mit nem R6: Im Urlaub hatt ich auch einen Verbrauch von 8,2l, allerdings in einem Land mit Tempolimit 130 auf der Autobahn und 90 auf der Landstrasse. Da gabs keine Gelegenheit mal Gas zu geben, Stop and Go blieb mir erspart da ja Urlaubsreise. Würde ich hier genauso fahren, hätte ich wohl auch so einen Verbrauch. Aber dann wahrscheinlich das falsche Auto gekauft...

Gruß Martin

was ich nicht verstehe, wenn du dir doch im Sommer neue Felgen in 19" holst, warum ziehst du dadrauf Allwetterreifen, wenn du doch jetzt neue Winterreifen bestellt hast? Allwetterreifen sind zu jeder Jahreszeit ein Kompromiss. Wenn du mit sowas im Sommer und Winter fährst, kannste auch mit den Sommerpellen Nachmittags auf einer vermutlich geräumten Strasse auf Eiern in die Werkstatt tuckern...

Gruß Martin

Das die Scheinwerfer beschlagen, ist ganz einfach zu erklären: vermutlich steht dein Auto über Nacht in einer Garage, fährst du heraus, lässt die kalte Luft die Scheibe deines Scheinwerfers abkühlen und die warme Luft in deinem Scheinwerfer kondensiert an der kalten Scheibe. Oder während der Fahrt kommt durch die Entlüftungslöcher warme Luft aus dem Motor herein und die kondensiert an der kalten Scheibe... diesen Effekt kann dir jeder Brillenträger bestätigen :)

Schau mal, ob sich evtl. sogar Flüssigkeit im Nebler angesammelt hat, würde erklären warum nur einer beschlägt. Versuch die Flüssigkeit herauszubekommen, wenn es nicht viel ist vorsichtig "herausföhnen". Danach sollte es wieder eine weile gut sein.

Gruß Martin

Hi,

bei BMW wird man dir sicher ein neues Lenkrad verkaufen wollen. Besuch doch mal einen Sattler in deiner Nähe, oder schau in der "Bucht". Da wirst du sicher was finden.

Gruß Martin

hmmmm, ist ja jedem selbst überlassen was er klickt, aber die Anzahl der Bewertungen hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Die angebotene Garantie ist zwar schön, aber wenn das ne Privatperson ist, würde ich mir da nicht sehr grosse Hoffnungen machen... Kauf das Teil (wenn überhaupt) bei einem Händler!

Gruß Martin

Hi,

am besten lässt du dir beim freundlichen ne Liste ausdrucken, machen die zumindest bei mir hier anstandslos. Glaube mit deinen genannten Punkten liegts du schon ganz richtig. Kann aber trotzdem nie Schaden, wenn du von einem Fachmann auf der Bühne das Fahrwerk kontrollieren lässt, da ist der E46 bekanntermassen ja sehr anfällig...

Gruß Martin

Hi,

reingepackt bekommst du das bestimmt. Sieht aber sicher komisch aus, da es für mehr Gewicht ausgelegt ist und somit wohl etwas höher ausfällt. Fahrverhalten wird wohl auch net ideal sein, weil die Komponenten ja für ein anderes Gewicht entworfen wurden.

Gruß Martin

Hi,

Wenn du sie unbedingt lackieren willst, würde ich auf keinen Fall schwarz nehmen. Finde das sieht aus wie Stahlfelgen, besonders in Bewegung. Würd ich bei der Farbwahl berücksichtigen.

Durch die grossen Öffnungen sehen die durch den schwarzen Radkasten in Bewegung schon recht dunkel aus, in der Mitte hell. Durch den Kontrast stechen sie ins Auge, meine Meinung.

Ich finde die passen so wie sie sind am besten zum silbernen Touring (siehe mein Avatar).

Gruß Martin