Da ich Diskussionen über Sinn und Unsinn vermeiden will, poste ich extra nur die Fragen zur (BMW-internen)Einbauanleitung. Ich spekuliere darauf, dass hier jemand rumsurft der bei BMW arbeitet oder gearbeitet hat und dem die 2 Begriffe was sagen...
Beiträge von alcheffe
-
-
Hi Community,
mir ist eher "zufällig" und seeehr günstig ein Teil in die Hände gefallen, was in meinem Auto noch fehlt. Jetzt habe ich mir heute eine Einbauanleitung dafür von BMW geholt. Ist soweit auch alles klar, aber 2 Fragen tauchen da noch auf:
- mit "Verkleidung für Instrumententafel" meint BMW das Armaturenbrett, richtig?
- unter "Erforderliche Werkzeuge und Hilfsmittel" steht
"MoDiC" und "DIS"
was ist das? Irgendwelche BMW-internen Reparaturanleitungen?
Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Gruß alcheffe
-
RoverR: ich höre da auch nichts ungewöhnliches. Meine Emma hört sich eigentlich genauso an. Finde sogar, dass deiner auf dem Video mehr "blubbert". Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen.
Gruß alcheffe
-
nee also in meinem Fall geht das nicht. Kann ja nicht vorne mit 24mm weiter als hinten herausstehenden Felgen herumfahren. Ist nicht eingetragen und sieht garantiert auch sch..... aus
-
Hi,
ich werds sehen sobald ich mir die Winterpellen drauf schraube... habe es bisher auch immer auf die breiteren Reifen und die nicht gleiche Spur geschoben. Wahrscheinlich werde ich mal mit Spurplatten vorne experimentieren (ja ich weiss wenn müssen die normal auf beide Achsen).
Gruß alcheffe
-
Hi,
bei mir ist es umgekehrt: Mit den Sommerreifen (225er, vorne ET47 hinten ET25) liegt er sehr unruhig auf der Strasse, mit den Winterreifen (205er VA und HA ET47) ist er viel Spurtreuer. Woran das liegt konnte mir bisher auch keiner sagen...
Es gibt hier auch viele viele Threads mit dem gleichen Thema...
Tipps sind also auch bei mir Willkommen.
Gruß alcheffe
-
Hi,
ich weiss nicht obs noch aktuell ist oder es dir hilft. In der Branche in der ich arbeite, ist es so, dass der Kunde uns bei einem Produkt das defekt ist 2x die Möglichkeit zur Nachbesserung geben muss. Das muss nicht der gleiche Defekt sein. Soll heissen: treten 3 Defekte egal welcher Art, hat der Kunde das Recht den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Bin kein Rechtsverdreher, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es zumutbar für dich ist den Händler JEDEN Mangel 2x nachbessern lassen zu dürfen. Würde mich mal interessieren was da ein Anwalt für eine Meinung dazu hat.Gruß alcheffe
-
das mit der Batterieanzeige ist normal! Dein Auto gibt dir nur den Hinweis, dass es den Strom daher zieht. Ich denke der ist leer. Die Restanzeige ermittelt den Wert ja aus dem Durchschnittsverbrauch, zeigt er 8km an und dein Schnitt liegt bei 10l/100km haste noch 0,8l im Tank. Einmal umparken mit evtl ner Auffahrt/Abfahrt und die Anzeige kommt durcheinander. Und ein Kaltstart zieht schon ordentlich Sprit...
-
Hi,
hab meinen die Tage auch sehr leer gefahren, als ich getankt habe gingen 60,77l rein. Hatte aber keinerlei Probleme...
Kann es sein, dass in deinem Tank die totale Ebbe ist? Falls du keinen Reservekanister hast, leih dir einen an einer Tanke und füll mal bisschen was ein... der Restanzeige würde ich nicht unbedingt 100% glauben schenken. Wieviel km ist denn deine Emma seit der letzten Füllung gelaufen? -
Kritikpunkt ist für mich das Gesamtpaket. Deswegen werde ich mir es nicht holen. Es stört mich aber keinesfalls wenns sich ein anderer holt