Beiträge von alcheffe

Also ich finde es sieht sehr schön aus und passt halt wunderbar ins Armaturenbrett. Sieht am Ende richtig edel aus und macht nicht so einen verbastelten Eindruck. Allerdings finde ich, dass die Farbe der Beleuchtung der Tasten nicht ganz gelungen ist. Was ich jetzt aber so gelesen habe, ist es technisch wohl nicht die erste Wahl. Darüber lässt sich natürlich streiten. Ich werde es mir aber nicht holen, mein Navigon auf dem iPhone leistet mir in Verbindung mit der TOMTOM Halterung hervorragende Dienste, mit dem BMW Radio bin ich auch ganz zufrieden. Nur wegen der Optik soviel Geld ausgeben, nee. Da mach ich lieber irgendwo im schönen eine Woche Urlaub.

Gruß alcheffe

Hi,

also ich würde an beiden Seiten die gleichen Teile austauschen, also beide Beläge, wenn nötig beide Scheiben und beide Zangen. Wenn er nicht gleichmässig bremst, ist das schon ein Sicherheitsrisiko.

Wenn du Geld sparen willst und nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst du, wenn du es dir zutraust, die auch selbst wechseln. Ein Freund von mir, der einen 320d fährt, hat das selbst in so einer Mietwerkstatt (mietest einen Platz mit Bühne + Werkzeug) gemacht, war kein grosses Ding und hat so um die 300€ gekostet, mit Material. Wenn du mit klarem Kopf an die Sache ran gehst, dir merkst wie alles montiert war, ist das kein Ding. Habe auch schon an 2 anderen Autos die Scheiben + Beläge selbst gewechselt. War eigentlich einfach, wenn man ohne Zeitdruck arbeitet und alles Werkzeug hat. Aber du musst es dir zutrauen, die Bremsen sind ja nicht gerade unwichtig ;)
    Sollte es bei mir mal fällig sein, mache ich das auch selbst.

Gruß alcheffe

Hi,

im besten Fall haben sie eine Nanoversiegelung gemacht. Aber ganz ehrlich, wenn der Lack jetzt gut aussieht, würde ich nix machen. Mach während dem Winter ab und zu mal eine Unterbodenwäsche, dass das Salz abgeht. Pflege würde ich bei Bedarf machen bzw. nach dem Winter wieder aufpolieren.

Gruß alcheffe

Hi,

der sieht ziemlich gepflegt aus, Preis scheint auch in Ordnung (bissel geht immer). Würde vielleicht mal nach einem Scheckheft fragen. Auf jeden Fall auch von unten angucken(lassen). Der Motor wäre mir persönlich zu schlapp, aber in deinem Alter bin ich mit 55PS rumgegurkt, von daher TOP!

wenn dein Bauchgefühl nix gutes sagt dann lass es sein. Ich wollte das Risiko auch nicht eingehen, auch nicht in Zukunft. Man weiss ja nie wie eilig man es mal hat ;) oder wie voll man die Karre packt.

Also ich habe mir wegen den ganzen Macken extra einen FL geholt, obwohl mir der VFL eigentlich optisch besser gefällt. Wenn du halt sicher sein willst, lass es. Soweit ich weiss kann man die Hinterachsenaufhängung aber auch ausschäumen lassen, dass der Fehler gar nicht erst auftritt. Wenn ich du wär ;) würde ich mich mal erkundigen wenn er dir gefällt. Die Kratzer müssen net sein, kann man aufbereiten. Versuch mit dem Argument den Preis zu drücken, oder er soll ihn für dich aufbereiten lassen, wenn es dich stört.