Beiträge von alcheffe

Wieviel Kilometer bist du denn seit dem Ölwechsel und dem 1. nachfüllen gefahren? Und wieviel zwischen dem 1. und dem 2. nachfüllen? Bisschen Öl darf er ja verbrauchen, wenn das aber alles in einem Zylinder verbrannt wird, wäre das nicht optimal. Ich würde auch den Kompressionstest machen lassen und dann weiter schauen.

Guten Abend,

das Problem war ja, dass ich einen FL Bj. 12/02 habe und ein Lenkrad mit einstufigem Airbag rein bauen wollte. Der Freundliche war ja der Meinung, dass es passt! Nachdem bmw-e36-e46 mich darauf hingewiesen hat, dass ich das knicken kann hab ich nochmal beim freundlichen angerufen. Dann nahm er seine Aussage zurück (anscheinend haben die dort nicht dran gedacht, dabei habe ich extra gefragt ob es Unterschiede gibt). Bin heute 2x 70 km Autobahn deswegen gefahren. Glücklicherweise hat der Händler, bei dem ich das Lenkrad gekauft habe, es zurückgenommen. Nun gut, jetzt warte ich halt bis mir das richtige über den Weg läuft... Wäre halt ein Schnäppchen gewesen!

Gruß alcheffe

roger!

Ich weiss ja nicht ob das bei allen freundlichen so ist, aber bei unserer Niederlassung hier brauchen die immer ewig um irgendwelche Sachen herauszufinden. Manchmal rufen Sie gar nicht zurück. Und jetzt eine Falschauskunft. Habe nach deiner Antwort mal dort angerufen, meinten die: Achja stimmt, nee das geht nicht! Da sollte man echt nix fragen. Zum Glück nimmt der Händler das Lenkrad zurück. Apropos: das ist ein 1a Laden, stehen Haufen 3er und 5er auf dem Hof rum, viele M3, ne ganze Lagerhalle voll mit Motoren und Karosserieteilen usw. Wenn ihr mal was sucht, ich gebe gerne die Daten weiter!

Gruß alcheffe

Hi,

würde dir auch zu dem 323i raten, wirst du mehr Spass daran haben. Wenn du gemächlich fährst, wirst du wahrscheinlich kaum mehr als mit dem 318i brauchen. Mit dem 318i wirste viel mehr auf dem Gas stehen müssen um vom Fleck zu kommen. Das wird der 323i viel leichter handeln. Wenn du mal die Reserven brauchst, kannst du sie auch abrufen... aber musst du ja nicht. Mein 325i lässt sich wenn ich will unter 9l bewegen, ohne dass ich ein Verkehrshindernis bin. Klar schluckt er wenn du draufdappst, aber wie gesagt musst du ja nicht.
    Vom Preis her finde ich beide sehr günstig, ich habe für meinen mit zwar weniger km, aber auch weniger Ausstattung deutlich mehr bezahlt. Check die Autos auf die bekannten Schwächen durch, dann viel Spass damit :)

Gruß alcheffe

Moin,

das hört sich doch gut an :bmw-smiley: Der M54 ist ein sehr robuster Motor, bekommt man eigentlich nur kaputt wenn man das will. Bei deinem Kilometerstand in Verbindung mit ein bisschen Pflege (regelmässig Ölwechsel, nicht kalt treten) wirst du sicher noch lange Freude an ihm haben!
    Ich hatte mir im letzten Urlaub einen Citroen C3 gemietet, glaub mir, wenn du danach wieder in deinem Sixpack sitzt, denkst du der C3 ist von Werk aus kaputt :totlachen:

Gruß alcheffe