Hi,
ich habe ja extra geschrieben du sollst mir nicht böse sein, ich hatte nur in letzter Zeit teilweise den Eindruck, dass manche Beiträge wie ein Fake wirken. Wenn die Frage ernst gemeint war, du also echt bist, wollte ich dich nicht persönlich angreifen. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Sollte der Eindruck entstanden sein ich würde mich über dich lustig machen so entschuldige ich mich dafür hiermit.
Wie das funktioniert, dass das Auto mit eingelegtem Gang rollen kann? Ist ein Gang eingelegt, ist dein kompletter Antriebsstrang von den Rädern, Antriebswelle, Getriebe, Kurbelwelle usw. nichts anderes als ein "riesiges" Getriebe bzw. eine Anreihung von beweglichen Teilen. Wirkt darauf genug Kraft, z.B. durch einen Hang, kommt es in Bewegung und dein Auto rollt fort. Für solche Fälle gibt es eine Handbremse.
Ich benutze meine Handbremse auch nur, wenn ich an einem Gefälle parke, im Winter auch ungerne. Aber im Zweifelsfall ziehe ich sie lieber an, besser als ein wie weiter oben beschriebenes Szenario zu erleben!
Gruß alcheffe
EDIT: @morpher: Mein Anliegen war es nicht zur allgemeinen Belustigung beizutragen. Ich habe versucht sachlich zu helfen. Ich war etwas irritiert von der Frage, deswegen hat wohl (wie bei cAs9r) etwas Oberlehrerton in der "Stimme" mitgeschwungen. Ich denke, dass man mir das nicht übel nehmen muss... Ein Clown (ausser manchmal für meinen Sohnemann
) bin ich definitiv nicht.