Hi,
ich rede nicht von FL oder VFL sondern von M52(320i,323i,328i) oder M54(320i,325i,330i).
Hi,
ich rede nicht von FL oder VFL sondern von M52(320i,323i,328i) oder M54(320i,325i,330i).
also wenn du am Hang parkst und deine Handbremse ist im Eimer, dann reicht ein eingelegter Gang einfach nicht. Lass deine Handbremse in Ordnung bringen, dann passts!
P.S.: Sei mir nicht böse, aber
langsam glaube ich wir haben einen Clown im Forum
Hi,
der 323i und der 328i haben einflutige Auspuffanlagen. Alle anderen 6 Zylinder haben zweiflutige Auspuffanlagen.
Gruß alcheffe
EDIT: beim 320i M52 bin ich mir nicht sicher, ich glaube der hat aber auch eine einflutige Anlage.
Hi,
da ich erst ein knappes Jahr E46 fahre, mein Auto in absolutem Traumzustand ist und gerade mal 41tkm runter hat, wird mich wohl so schnell nichts von ihm trennen. Habe aber gerade Werbung für den neuen 5er Touring gesehen, für den würde ich meinen abgeben
Da ich aber nur zum Getränke kaufen mit dem Auto fahren muss, werde ich wohl das Geld eher ins Reisebüro tragen... und meinen noch ne ganze weile geniessen. schaun mer mal
Gute Idee Tommy
Die jetzigen Sommereifen kannste ja auch noch veräussern, nächstes Jahr im Frühjahr
Die Reifen verkloppste bei ebay. Hab für 5 Jahre alte Reifen mit 5-6mm noch 100 Steine bekommen
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, soweit ich weiss darf man mit dem 330er gar keine Stahlfelgen fahren, oder lieg ich da falsch?
Wenn du es mit den neuen Felgen für den Sommer nicht so eilig hast, dann nimm deine 500 taler und investier die in neue Winterreifen, die du auf deine vorhandenen Alus aufziehst. Da bleiben sicher noch einige übrig, bis April nächstes Jahr haste dann Zeit gemütlich nach neuen Felgen zu schauen
Mein Nummernschild ist nur M (Initialien meines Vornamens) und mein Geburtstag.
Ich habe keinen Schriftzug am Auto, und das ist auch gut so
Da ich weder M-Aerodynamik Paket noch Sportauspuff, nur M-Felgen sowie Tieferlegungsfedern und halt den Chromkram vom Sechsender habe, erkennt nur der Kenner was es sein könnte und so machts mir am meisten Spass. Und ich hab meine Ruhe wenn ich sie haben will
Gruß alcheffe
Hi,
die gewünschte Aussattung hat denke ich viel mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich persönlich finde, dass vieles unnötig ist, vor allem kann dann auch nur wenig kaputt gehen.
In meinem steckt nicht viel drin, zumal ich davon auch noch was deaktivieren lassen habe (RDC), weil mich das geblinke genervt hat. Das einzige was mir manchmal fehlt, ist ein automatisch abblendender Rückspiegel (wird noch nachgerüstet), und die Komfortfunktion für den rechten Aussenspiegel (klappt runter zum Bordstein beim zurücksetzen, sodass man sich nicht die Felgen verkratzt, habe aber immer den rechten Spiegel ausgewählt und fahre ihn manuell runter wenn ich am Bordstein parke). Ansonsten bin ich froh keine Klimaautomatik zu haben, ich regel das alles wunderbar selbst. Die Optik ist Geschmackssache, im dunkeln gefallen mir meine Regler besser als die Klimaautomatikblende. Es geht also auch alles manuell, ich regel die Dinge lieber selber als mir alles abnehmen zu lassen. Bei einer Automatik musste auch erstmal rausfinden, wie sie tickt und wie du den gewünschten Effekt erhälst, da kann ich auch gleich manuell einstellen. Deswegen kommt mir auch kein Auto mit Automatikgetriebe auf den Hof.
Wenn wenig drin ist, hat man auch den Spass dabei die gewünschten Sachen nachzurüsten, ist aber auch Geschmackssache
Sollte man das Fahrzeug irgendwann mal wieder verkaufen, ist es aber sicher von Vorteil wenn viel bestellt wurde da man eine breitere Masse anspricht.
Zuletzt wäre noch das Argument mit dem geringeren Leergewicht in den Raum zu werfen, ist aber sicher nur für die "Rennfahrer" (und Spritsparer) unter uns relevant.
Ich hab Freude an meinem Motor und am Fahrgefühl, nicht an den Knöpfchen die ich drücke. Für mich ist mein Auto eine Fahrmaschine und kein Wohnzimmer, irgendwen beeindrucken will ich auch nicht. Sicherheitsrelevante Ausstattung würde ich aber nie ablehnen!
Ich halte Xenon für überflüssig, PDC brauche ich auch nicht (ok in den ersten Tagen mit dem neuen Auto evtl. sinnvoll, aber jetzt würde es mich nur nerven wenn es andauernd piept). Leder ist sowohl im Sommer (wird heiss) als auch im Winter (Sitzheizung braucht ewig) nachteilig, für mich hat das nur 2 Funktionen: die Optik (kann ich drauf verzichten) und das mein Kleiner mir keine Schokolade in die Sitze schmieren könnte. Hat er aber bisher nur einmal, und ich bin mir sicher er macht es nie wieder.
MFL Lenkrad, sportliche Fahrwerksabstimmung, Klimaanlage, Radio, Sitzheizung und DSC (fürs Frauchen) wäre alles, was ich unbedingt haben müsste. Und natürlich der Sixpack!
Über automatische Fensterheber brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten, genauso wie die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel. Das ist eh Standard.
Gruß alcheffe
Hi,
ich fahre hinten ET25 7,5J mit 225er, Kanten sind umgelegt und es ist nicht mehr viel Platz...
Den Dreckregen kann ich voll und ganz bestätigen, meine Heckschürze ist immer sofort eingesaut wenns regnet. Aral und die paybackpunkte freuen sich