Beiträge von Spike*

Hallo,

ich kann dir ohn dir bisher nur empfehlen. Hatte bisher nur ein Problem das die KUpplung platt war, aber das ist eine die vom Vorbesitzer abhängt, in dem Fall eine ältere Dame die wohl ihren Fuß net von der KUpplung bekommen hat :) jetzt habe ich noch nen komisches Geräusch, aber deswegen geht er nächste woche in die Werkstatt, scheint die Wasserpumpe zusein, also "normale" Verschleißteile. Kann ihn echt nur empfehlen, mein gebrauchter 318 ez 2003 mit 100tkm fährt sich übertrieben gesagt wie nen neuer Opel, sind ech top Autos ;)

Hallo,

hatte auch bei meinem vorherigen Auto das Problem wie du. Vorbesitzer hat anscheinend die Felgen nie sauber gemacht :cursing: Hatte alles probiert. Dann habe ich sie neu lackiert in Original "Alulack". Kosten bei mir 30 € für Farbe, Schmirgelpapier, etc.... und etwa 6 Stunden Zeit :) Felgen sahen wieder aus wie neu, und vor allem wie Original, war mir sehr wichtig. Und Felgen selbst lackieren ist meiner Meinung absolut kein Hexenwerk. Musst dir nur Zeit nehmen und sauber arbeiten. Eine Lacknase hatte ich zwar leider auch, aber dann heißt es nacharbeiten :D

Lg aus Rhein-Main

Musste gestern leider tanken, hatte eiegntlich die Hoffnung das es nach den Feiertagen wenigstens wieder ein bissel runter geht. Aber nix wars, hier sogar an der Tanke noch nen Cent teurer geworden.

Hab in Hattersheim für 1,47 € (Super), Großraum Frankfurt am Main getankt. 85€ einmal voll machen, ist echt zum heulen ;(

Dann schau mal nach den Kontakten, wenn die nicht mehr 100 %ig sind hast du einen erhöhten Widerstand an diesen Punkten und die Check Control denkt da ist ne Lampe defekt. Bisschen Schleifpapier und/oder Kontaktspray und dann sollte das eigentlich wieder okay sein

Hallo,

bei meinem geht sie auch nach oben,zwar net auf tausend, aber sie geht hoch. Bei den Autos die ich vorher hatte wars genau so. Und eigentlich ja auch normal.....Klima an.....Klimakompressor zieht Strom.....also Lichtmaschine bietet dem Motor mehr Widerstand.....Motor muss mehr ackern :D