Hallo ihr lieben Leute,
hier bin ich mal wieder und brauche dringend und schnell eure Hilfe. Mein Sohn versucht sich gerade am Ölwechsel (318 d), hat das Öl schon rausgelassen und denkt er hat den Ölfilter gefunden. Oben rechts so eine Kappe mit großer Schraube??? Wie bekommt man diese denn auf??? Wäre ich doch bloß in die Werkstatt gefahren...

Ölfilter
-
-
Hallo,
dafür braucht er eine Nuss oder einen so großen Gabelschlüssel, meistens hat sowas großes keiner daheim, darum hätte er sich eigentlich vorher kümmern müssen. -
Stimmt, aber nun ist eben so...Ist das ein Rechts- oder Linksgewinde?
-
Normales Gewinde, rechts.
-
Wie Tommy schon sagt rechts, und drauf achten wieder mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen
-
hier die anziehdrehmomente 318d touring facelift
-
Vielen herzlichen Dank, ihr lieben Leute für eure Hilfe...hab das inzwischen souverän erledigt...36er Nuß für 15 Euro im Fachhandel (gibt es nicht bei OBI) gekauft und schwuppdiwupp Riesenschraube auf (Vorsicht!!! Palstik, deshalb nicht mit irgendwelchen Schlüsseln versuchen, man bricht leicht mal ein Paar Ecken heraus!!!). Ansonsten wie hier schon beschrieben...Ölwechel? No Problem mit dem entsprechenden Now-How. Hab mir außerdem heute bei ebay das Büchlein "So wird's gemacht. BMW 3er-Reihe" für 19,90 Euro bestellt. Weißt du...ich will BMW fahren, aber mein Geld nicht beim "Freundlichen" verschleudern, weil...
Wer weiss denn, wie ich die Serviceanzeige zurückstelle? Muss nicht unbedingt sein, kann aber...
-
Wie man den Intervall zurücksetzt müsste eigentlich im Serviceheft/der Bedinungsanleitung stehen.
-
Hab leider keine...
-
Kannst du mal in deiner gucken???