Beiträge von Strubble

    Hallo,


    Bei meinem E46 habe ich das Problem, dass die Lautsprecher in der Fahrertür nicht richtig funktionieren.
    Manchmal kommt es vor, dass man nichts von der Linken Seite hört, erst wenn man die Lautstärke erhöht "springen" die Lautsprecher an.
    Zudem knistert es, wenn man gerade ein blödes Lautstärkelevel erwischt hat.
    Für mich hört sich das nach einem Wackelkontakt an. Problem ist nur: An welcher Stelle befindet sich dieser ? Was würdet ihr als erstes versuchen, bzw. ausbauen?
    Vielen Dank,


    Martin

    Hallo,


    Da bei meinem E46 Bj 02/2001 touring schon seit längerem die ASC Leuchte brennt, ich aber keinerlei spürbare Probleme diesbezüglich habe, wollte ich wissen, wo sich das Steuergerät dafür befindet um die Steckverbindungen zu prüfen. Im Fehlerspeicher steht folgendes: Fehler 93 ASC: CAN-Datenfehler von der DME/DDE - CAN-Anschluß DME/DDE
    B3450_00146.
    Es wäre also gut wenn mir jemand sagen könnte wo man das Steuergerät findet.


    MfG,Strubble

    Hallo,


    ich war nun bei BMW um näheres aus dem Fehlerspeicher lesen zu können.
    Es steht drin: Fehler 93 ASC: CAN-Datenfehler von der DME/DDE - CAN-Anschluß DME/DDE B3450_00146 .
    Der Typ bei BMW meinte ich solle mal die Steckverbindungen des ASC-Steuergerätes überprüfen.
    Wo genau ist dieses Steuergerät befestigt?
    Was kann das eventuell noch sein?
    Danke im Vorraus,


    Strubble

    Hallo


    nachdem die Schläuche und das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung von einer Werkstatt meines Vertrauens gewechselt wurden, leuchtet die ASC Lampe dauerhaft. Als ich von der Werkstatt weg fuhr dachte ich, dass es nach einem Motorneustart schon wieder weggehen würde. Auch durch das drücken des ASC Knopfes geht die Leuchte nicht aus.
    Kann es sein, dass die Jungs in der Werkstatt beim Zusammenbau eventuell einen Stecker o.Ä. vergessen haben? Weil eigenetlich kann es ja kein Defekt sein, weil vor dem Werkstattbesuch alles in Ordnung war.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG, Strubble

    Hallo,


    Seit kurzer Zeit Leuchtet bei meinem 318i Touring ( Bj 03/2001) die Motorkontrollleuchte auf. Daraufhin bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Im Fehlerspeicher stand der Fehler "171 Gemischanpassung Obergrenze additiv oder Untergrenze multiplikativ".
    Daraufhin hat ein Mitarbeiter eine Runde gedreht um zu testen ob der Wagen richtig zieht. Einmal hat er dann den LMM abgezogen und es war KEINE Veränderung beim Anzug zu spüren. (Der Wagen hat volle Leistung und normalen Sprittverbrauch) Im Leerlauf sind leichte Drehzahlschwankungen zu sehen. Ich schätze so zwischen 900-700 U/min.
    Der Werkstattmeister meinte es sei zu 80% der LMM. Wenn nicht ist es angeblich die Lambdasonde.
    Da ich die Kosten möglichst gering halten wollte, würde ich gern eure Meinungen bezüglich meines Problems von euch wissen.


    MfG, Strubble



    EDIT: So, der LMM wurde gestern gewechselt und die MKL ging wieder an.

    Hallo,


    Wenn ich mein Radio ausbaue um nachzusehen welchen Stecker ich habe, muss ich mir doch den Anschluss des CD-Wechslers angucken oder ? Ich weiß nämlich nicht wo ich gucken muss. Wie genau funktioniert das mit dem Ladekabel? Ist hinten am Ipodkabel noch ein extra Stromstecker um diesen am Taschenlampen Anschluss anzuschließen ?
    Kommt dann also dein Stromkabel aus dem Handschuhfach und das Ipodkabel am Brillenfach raus? Kann mir das ganze nicht genau vorstellen, sorry für die blöden Fragen.


    MfG, Strubble

    Hallo Compacter,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ein paar Fragen habe ich allerdings noch.
    1.Bist du dir sicher, dass der Aux-In Adapter für mein Radio geeignet ist? Bj 03/2001. In der Beschreibung des Produkts steht 09/2002.
    2.Der Aux-In Adapter wird hinten am Radio angeschlossen oder?
    3.Wo kommt dann das Kabel raus? (Handschuhfach, Zigarettenanzünder??) Was für Möglichkeiten habe ich?
    4. In der Produktbeschreibung steht außerdem: "Der CD-Wechsler Anschluss wird dabei zum AUX-in umgewandelt". Kann ich dann den Wechsler noch benutzen?


    Liebe Grüße,
    Strubble

    Danke für den Tipp, aber wie bereits erwähnt habe ich mich vorher schlau gemacht und nichts gefunden.
    Wenn du meinst, dass bereits ein Beitrag existiert, der meine Frage beantwortet, dann poste mir doch bitte den Link.