Beiträge von BSTD 179
-
-
Guuten Morgen
Ich hätte da eine kleine bescheidene Bitte ;P
Wäre es möglich an meinem Bimmer die 313er Felge zu faken? Wünschenswert wäre noch, den Bimmer leicht keilförmig tiefer zu legen
Die Größe der Felge überlass ich demjenigen, der es faken möchte
Ich sage mal ganz leise jetzt schon...vieeeelen Dank
-
-
haha okee
Gebe euch gerne Bescheid, wenn ich dann Opfer einer elektrischen Intrige werde
Sehe das aber auch so wie ihr, dass gerade das FS auslesen von den Kosten geringer gehalten werden sollte,
denn nur um einen Fehler zu lokalisieren sollte doch zunächst im Interesse des Mechanikers sein,
und der dann noch daraus resultierende Auftrag sollte doch nun wirklich die Kosten für deren FS Gerät wieder einholen.Gruß
BSTD 179
-
Jap, es lag tatsächlich an der Zündspule.
Schon kurz nach dem Einbau und der ersten Zündung des Motors war der Fehler wie weggeblasen
Bin ich happy
Die Ursache für diesen Defekt konnte mir aber mein Werkstattmeister auch nicht sagen, er meinte nur, dass dies alles Verschleißteile sind und
die nunmal auch ein schnelles Ende finden könnenAber zumal erstmal wieder Glücklich!
-
Sooo, heute morgen gleich den Weg zu der Werkstatt meines Vertrauens gemacht (übrigens kein
) und nach
knapp 2 Minuten am Fehlerspeicher auslesen folgenden Mangel erkannt :- Zündspule im 3. Zylinder defekt
Kostenpunkt für das Material ca. 30 EUR - 40 EUR. Die Zündspule wurde gleich daraufhin bestellt und wird heute nachmittag auch noch eingebaut.
Für das Auslesen musste ich nichts zahlen, da er meinte, dass er 2 Min nicht abrechnen könnte *zwinker* *zwinker*Ich hoffe, dass der Mangel danach auch endlich beseitigt ist. Es ist nämlich schon ein doofes Gefühl sein QP so leiden zu sehen und zu hören
MFG
BSTD 179
-
Naja über das WE einen zu finden, der den Fehlerspeicher auslesen lassen kann ist natürlich etwas schwierig.
Der nächsteist ca. 18 km entfernt
Wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ich so wie der Wagen gerade ist, den noch großartig bewegen kannIch habe iwie das Gefühl, dass es mit der Auspuffanlage zusammenhängt, das Endrohr wackelt unheimlich schon im Leerlauf.
erti67 :
Das sehe ich genauso mit der MKLSie blinkt am Anfang auf (ca. 2min) und geht über in ein dauerhaftes Leuchten
-
Hallo,
bin gerade aus der Garage gefahren und wollte Richtung Tankstelle (Reifendruck prüfen) Die ersten 700m fuhr er sich normal, danach
fing das Problem an :
An der Kreuzung wollte ich anfahren, schalte in den ersten Gang und gebe leicht Gas, Motor zeigt auf einmal kaum eine Reaktion und in
diesem Moment sehe ich, dass die EML Leuchte leuchtet. Nach außen hin hört sich der Motor so an, als ob er nicht mehr auf allen Zylindern laufen würde...
Öl und andere Flüssigkeiten sind noch gut vorhanden (habe erst vor 3 Tagen nachgeschaut).
Fakt ist : Auto bemüht sich schwer Gas anzunehmen, er fängt an zu stottern beim anfahren. EML blinkt am Anfang in gelb auf und bleibt nach einer gewissen Zeit konstant im KI zu sehen.
EDIT : Zusätzlich leuchtet jetzt auch die Motorkontrolleuchte dauerhaft auf!!!
Das schönste an dieser Sache ist. Es ist Samstag, früher Nachmittag und am Montag brauche ich das Auto wieder ;(( Besser kann doch ein Wochenende nicht anfangen.PS : Daten zum Auto : BMW 318 ci Bj. 2003 ca. 80ktm gelaufen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da in irgendeiner Form helfen könntet
Danke!
MFG
BSTD 179
-
Hallo erstmal
Um es gleich mal kurz zu machen, er steht richtig gut da
Der Mix aus M-Paket und M6-Felgen....steht ihm wirklich gut.
Das Gewindefahrwerk ist natürlich eine KrönungSehr schön
Da würde man doch gerne auf Cabrio umsteigen
Aber an den 15.2l/100 solltest du vllt. nochmal daran arbeiten
Gruß
BSTD 179 -
BC zeigt 7,2 an. Beim letzten Tanken auf 100km lag ich bei 7,477l/100km
Tägliche Strecke z.Zt. 90% Landstraße, 10% Stadt
Hoffe konnte dir helfen
Gruß
BSTD 179