Beiträge von BSTD 179

@Cole Rider

Nein. Der Motor wurde bis zum Modellwechsel zur E90iger Serie beibehalten ;)

Das wäre ja ein Schritt zurück in der Entwicklung der Dieselmotoren ;=)

Was man aber bei der Entwicklung verfolgen kann ist, dass BMW zumindest bei den 2l Dieselmotoren von Modell zu Modell immer so
    um die 13-14 PS optimiert.
    BSP : E46 320d - 136 PS (zur Markteinführung)
    E46 320d - 150 PS (Facelift 2002)
    E90 320d - 150 dann 163PS (Markteinführung 03/2005 bis FL )
    E90 320d - 177 PS (bis heute)
    Basis dabei ist immernoch der 2l Dieselmotor ;)

Die Daten sind nur grob, damit du siehst, wie die Entwicklung vorangeht ;)

Gruß

BSTD 179

Naja, das einzige, was man immer haben sollte (neben dem nötigen Kleingeld) ist Geduld.

Wer "billig" kauft, kauft meist 2 x mal im Leben. Du solltest dich da nicht allzu dolle unter Druck setzen.
    Bevor ich meinen gekauft habe, bin ich zig km zu verschiedenen Händlern und Verkäufern gefahren und
    bin dabei innerhalb von zwei Monaten gute 11 318er Probe gefahren. Bei jedem einzelnen musste ich echt grübeln,
    entweder war es der Preis, der Zustand oder die allgemeinen Verhältnisse, die ich mich meist noch verunsichert haben.
    Schließlich war es nun der "zwölfte", der mich in jeder Hinsicht überzeugt hat.
    Der Preis, das Modell, der Zustand...ach das Gesamtbild stimmt einfach ;)
    Was ich dir damit nur sagen will ist, dass es noch genügend Angebote geben wird, die dir gefallen werden, du triffst schon
    auf deinen 318er ;)
    Bis dahin heißt es Geduld haben ;)

MFG

BSTD 179

ich stimme asko clubsport in jedem Punkt zu. Das richtige FL Modell wurde ab 04/2003 angeboten. Die 143 PS stimmen auch bei deinem Angebot.
    Aber der Preis ist sehr stark VHB, zumindest riecht es danach ;)

Also alles was unter 9,5 k geht ist schon realistischer, vllt. solltest du dich mit dem Verkäufer mal kurzschließen,
    und mal raushorchen, was da noch geht ;) Wenn es denn dieses Modell sein soll ;)

Ansonsten klar...M-Paket.....ist immer eine feine Sache, die dem Coupé echt den letzten Schliff gibt...
    jedoch zahlt man meist auch den sogenannten M-Zuschlag ;)

Um es kurz zu machen : Der Preis muss noch "korrigiert" werden, ansonsten zu teuer! ;)
    Deine Angebote im Umkreis kannste ja weiterhin beobachten und schauen, wie lange die dort stehen ;)

Gruß
    BSTD 179

ookay...ich gebe es zu, es war jetzt keine Königsdisziplin ;)
    Ja Bosh AeroTwin sind auch noch hinzu gekommen ;)
    Sofern wir uns mal zu einen E46- Forum"streffen" bewegen, mache ich gerne mit dem skeptischstem E46-Fahrer
    eine Tour auf der Bahn ;)

Und das halten wir dann fest ;)

Na das sieht doch schonmal nach etwas aus ;)

Sehr schönes Auto, wirkt sehr edel! Und für das Alter glänzt der Lack noch sehr schön! (Könntest ihn ruhig mal wieder waschen ;))
    Ich würde dir auch von einem Fahrwerk abraten, zwar mag das persönlich besser aussehen,
    jedoch wirkt es sich meist nicht sooo toll auf das Gesamtobjekt aus!

Daher würde ich auch auf Originalteile ausweichen - > Sportliche Fahrwerksabstimmung etc.

Pflege ihn weiter so!

Und erzähl uns auch, was du weiterhin vorhast ;=)

MFG

BSTD 179

Hallo liebe Community ;)

in diesem Thread wollen sich jetzt 2 neue stolze BMW Coupe Besitzer vorstellen.
    Zunächst lasse ich euch ein paar Eindrücke ;)

Wir, also BSTD 179 und Kabi@E46 sind seit kurzem erst Besitzer dieser beiden Coupe´s
    Es handelt sich dabei um einen 318 Ci (schwarz) Bj. 2003 und einen 320 Ci Bj. 2001 (silber).

Da ich seit längerem schon einen BMW suche bzw. hier auch schon im Forum angefragt habe, wollte ich
    euch nur mein Resultat der laaangen Suche darstellen. Für mich stand schon sehr schnell fest, dass es ein 318er wird.
    In dieser Zeit hat sich auch mein Kumpel mit der Suche eines neuen Autos beschäftigt....und zack...stand für ihn auch fest..
    es muss ein BMW werden...und nun stehen sie seit ein paar Tagen bei uns vor der Tür ;)

Zur Austattung etc. kann ich bisher nur von meinem reden...
    - Leder Alcantara elekt. mit Memory Funktion
    - M68 Style Felgen
    - Alpine Radio CD/MP3
    - Wurzelholz Myrte (Innenraum)
    - Bj. 11/2003
    - 74.500 km z. Zt.

was bei mir noch folgen wird :
    - Navi 16:9
    - evtl. M135 Felgen
    - Auspuffblende alá Doppelrohr (schiefguck auf 330i Rohr ;) )
    - E46 Tachoringe in Titanoptik

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin mit dem Fahrzeug, hingegen verschiedener Meinungen zum 318er,
    dass er evtl. zu schwach sei, untermotorisiert usw. Klar, er ist kein Sportler aber seine 235 lt. Tacho macht er auch und ohne dass ich
    dolle an der Tanke bluten muss ;)
    Derzeit bewege ich ihn mit 7,7l im Drittelmix ;)

Würde mich/uns freuen, wenn ihr uns schreiben würdet.. ;) Ob ihr evtl. andere Ideen hättet etc. ;)

Kabi@E46 wird sich garantiert auch noch zu Worte melden ;)

[

Naja die Preise für 318er bzw. 320er liegen schon sehr weit im Keller,
    alles über 10,5k macht in meinen Augen schon wenig Sinn, da man schon knapp für 12k nen relativ guten E90iger bekommen kann.
    Die Sache ist leider nur, dass für diese Autos (E46) sofern dann noch M-Paket I oder II vorhanden, der berühmt berüchtigte M-Paket Zuschlag kommt.
    Und so wie ich das ganze sehe, sind nicht gerade viele 318er mit M-Paket im Angebot, daher ist es im Moment nicht gerade leicht, ein gutes Angebot zu bekommen...

Oder sehe ich das Ganze falsch?

@Fränki : Mit erhebliche mehr meine ich, dass ein 318i im Schnitt ca. 8l verbraucht und ein 320i um die 10l schon kommt ;) Zumindest lt. meinen Bekannten ;)

haha ;) Dito ;) Ich werde davon auch Finger wech lassen ;)

Nee habe mit dem Händler noch nicht gesprochen, also hat er dir gesagt,dass er schon einen Unfall hatte ja?
    Man hätte es sich auch schon denken können, komischer Weise leuchtet im KI auch die Airbag-Leuchte auf ;/

Schade drum, also denke ich, hat sich das hiermit erledigt !

Naja hilft nur weiter suchen....und suchen...und suchen....;/

Naja, ich denke so, dass der Wagen mich schon die nächsten 2-3 Jahre max. begleiten sollte.
    Nun habe ich auch schon aus Bekanntenkreisen gehört, dass ein 320i FL mit 170PS erheblich mehr Sprit verbraucht, ob nun bei sportlicher oder bequemer Natur ;)
    Zwar klingt das als 23 Jähriger etwas bescheiden, jedoch würde ich schon sagen,
    dass ich zum größeren Teil schon eher der bequemere Typ bin (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln) ;)

Aber so im Großen und Ganzen? was ist von dem Angebot zu halten?

Meine Preistendenz liegt hier ganz offen bei 8.500,- => realistisch?