Beiträge von Fire

Kommt darauf an, ob der Wagen lange stand, bzw nur Kurzstrecken gefahren ist. Es kann sich auch um das gesammelte Kondenswasser handeln, was verdampft, weil der Auspuff (endlich) mal heiß wird............
    Wenn`s die Kopfdichtung wäre, würdest du es ja am Kühlmittelverlust merken....

Kurzes Feedback zum Thema:
    Es ist keine Top/C sondern eine TopC/Z, aber egal...
    Ich habe mal das Klimabedienteil ausgebaut, den Temperatursensor ausgeblasen und etwas Kontaktspray zum Einsatz gebracht. Nach dem Einbau, sprang die SHZ einwandfrei an und das Display funktioniert auch so wie es soll....

Wird wohl eher nur Wasser im Bowdenzug sein, welches erfahrungsgemäß bei diesen Temperaturen einfriert. Wagen nach möglichkeit mal in eine Warme Halle/Garage stellen.
    Ob es sich dann lohnt den Zug "zu ölen" oder zu ersetzen, musst du vor Ort entscheiden.

Bevor jemand schimpft und mich auf die Suchfunktion verweist.... ich hab sie benutz, aber nichts gefunden.
    Zur Frage, ist es möglich mit den eLight deluxe, eine nachträglich eingebautes TFL (LED´s) seperat anzusteuern? ...und was heißt "serielles Schnittstellenkabel" wegen der Programmierung? Welcher PC geschweige denn Notebook hat heutzutage noch einen RS232 Anschluß? Adapter dazu machen ja meistens nur Probleme....

Hab ich ja auch nicht behauptet, das es einfach wäre, nur das die Motoren oft ohne großartige Umbauten am Träger, ins Fzg passen... ;)
    Den Tüv würde ich eh erstmal bei so einer Sache außen vor lassen...

StonyFox
    Duwirst dir jetzt vielleicht an den Kopf greifen, oder laut auflachen :D
    Geplant war eigentlich für dieses oder nächstes Jahr einen Bi-Turbo einzubauen ;)
    Die Motoren sind größtenteils untereinander austauschbar, wenn man das Steuerteil mit dazu hat.

Hallo,

gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Die Spiegel, Rückleuchten und die Felgen sind absolut nicht mein Fall. :meinung:

Spiegel sind allerdings orginale M-Spiegel, Felgen waren nur am Anfang drauf, danach diese

76KJ0005.jpg

aber, alles ist Geschmackssache ;)

Und mich würde auch noch interessieren, was du an den Scheinwerfern umgebaut hattest. Welche Teile hattest du da eingebaut? Denn im E34 gab es ja noch kein Xenon, weltweit erstmalig im E32 7er.

Zu den Scheinwerfern, ich habe einen Satz schwarze Nachrüstscheinwerfer von Hella geöffnet (Glas abgemacht) die Reflektoren oben ausgefräst, so das die org. Standlichtringe vom E39 reinpassten (passen hervoragend) das war das erste
    dann die Linse den "Licht-Horizont" für Xenon angepasst (Blech eingenietet) danach die alten Fassungen ausgebohrt und durch Alu Adapter für die Brenner ersetzt justiert wegen Brennpunkt.... die Scheinwerfer wieder ordentlich verklebt und im Lampenträger montiert.
    Das Lichtleiterkabel und die Zündgeräte wurden am Lampenträger angebracht. Größtes Problem an der Sache war eine Fassung für die Halogenlampen des Lichtleiterkabels zu bauen. Hab mir dann aus alten Kupferfittingen was gedreht....
    Leider hab ich keine Bilder von den SW in "Action", sah jedenfalls toll und ordentlich aus. Hat mich ca 2Monate an Arbeit gekostet.