Heute im Parkhaus bei der Arbeit genau die 369.000 geknackt , der Diesel brummt noch schön und mal gucken ob ich die 400k noch erreiche.
Beiträge von driver88
-
-
Erst mit dem Händler reden
wie oben schon geschrieben.
Ja kleine Teile können auch teuer sein, ist bei BMW nichts besonderes. Da Kostet auch das Außenspiegelglas (beheizt) "nur" 95€.Hast den Wagen bei BMW gekauft oder bei so einem netten .... Autohändler um die Ecke?
-
Hab zwar einen VFL 330d kann nur sagen dass das Fahrzeug spaß macht was durchzug und Fahrverhalten angeht.
Wo das Auto kein Spaß macht sind Wartungskosten und sonstige Teile die getauscht werden müssen, da legt man zumindest beim 330d einiges hin.
Der 320i von meiner Schwester mit 170PS macht mir aber auch spaß. Ist auch preislich um einiges günstiger.Vernunftsauto ist ein 330er definitiv nicht ;), aber spaßfaktor ist definitiv gegeben gerade auf der Autobahn wo man Ihn seinen auslauf geben kann
.
-
Bei meinem ollen Opel habe ich viel bei kfzteile24 bestellt, günstiger und die Dinger haben gehalten. Beim BMW stellte sich heraus das die nur noch schrott geliefert haben selbst Sachen die erstqualität haben sollten waren nach paar Tausend KM wieder defekt. Mein 330d kriegt nur noch Original BMW Teile, kostet zwar meist einiges mehr aber ich bin damit am besten gefahren.
Was beim Händler um die Ecke auch positiv ist, die Teile sind in der Regel am nächsten Werktag im Regal im Internet bestellte Ware dauert dann doch meist paar Tage länger. Aber das muss jeder selber wissen -
Würde auch mehr Bilder sehen wollen und der Preis erscheint mir auch sehr hoch für diese Laufleistung.
Ruf einfach mal an, du wirst schon sehen wer dran gehtund wie er sich verhält.
-
Ich hätte es vorerst verbaut gelassen und so zum TÜV, bei mir hat er das nicht mal angeschaut obwohhl mein Wischblatt hinten mehr als kaputt ist
, Hupen musste ich auch nicht und die verrosteten Außenspiegel links & rechts jeweils zu 40% haben dem nicht gejuckt genauso wenig das meine Frontstoßstange mit Kabelbinder befestigt war damit die untere Lippe nicht am Boden schleift.
Es gibt solche und solche Prüfer
. Beim Vectra hatte ich einen mit Checkliste, war sehr lustig mit dem Typen da er alleine schon über 10minuten im Auto gesessen ist und alles geprüft hat. Ergebnis war dann TÜV ohne Mängel da hat der Prüfer damals dumm geschaut das der olle Karren keine Mängel hatte.
-
Kann ebenfalls nur die Empfehlung aussprechen kauf dir eine Soundkarte Onboard ist wirklich bullshit.
1. Klangqualität ist meistens nicht sogut
2. Hat man nur Probleme, bei mir war es z. B. bei bestimmten spielen, klang total blecherneine uralte PCI Karte eingebaut und ruhe war
, mein aktueller Rechner läuft wieder mit Onboard und wie soll es anders sein nur Probleme ich weiß was ich zu tun habe
-
Ich dachte auch Klima auffüllen werden die Idioten schon hinkriegen
aber naja.
Schlauch vom Kodensator zum Kompressor war gerissen bzw. hatte einen Haarriss, aussage von dene alles defekt bis auf Kompressor Kostenvoranschlag 1300-1500€. Selbst auf Fehlerssuche begangen, den Schlauch defekten Schlauch gefunden, vor ner Woche habe ich jetzt in einer freien Werkstatt auffüllen lassen die sogar billiger war als PitStop und siehe da die Klima funktioniert wieder ohne Probleme.Wer weiß wie die beim Ölwechsel pfuschen wenn die mal wieder arbeit brauchen
, zudem ein billiger Ölfilter kann scheisse sein. Hatte mir einen bei kfzteile24.de bestellt und der Dichtungsring war definitiv zu dünn, folge der hat gesifft wie nochmal was.
-
Sry das ich den ollen Thread noch einmal auffrische, aber dieser Thread ist nunmal der erste Treffer bei Google
.
Der Sensor sitzt beim Benziner direkt auf dem Lüfter, also Motorhaube auf wenn man davor steht springt der einen förmlich schon ins Gesicht.
Da ich einen Diesel habe, sitzt dieser nicht genau wie beim Benziner oben sondern links unterm Stecker vom Elektrolüfter. Am besten diesen Stecker abziehen dann sieht man den AUC-Sensor ohne Probleme. -
Arbeitskollege hatte mit seinem Toyota das Problem die eine Linse angelaufen und hatte somit nur einen Scheinwerfer der hatte war so hell wie nen Feuerzeug.
Hatte ebenfalls laut Werkstatt den kompletten Scheinwerfer tauschen müssen. Aber ich würde vorher mal googlen, vielleicht hat jemand mit ner anderen Automarke nen Tipp zur Selbstbehebung und wenn nicht muss man Sie leider tauschen.