Beiträge von driver88

Was zum Leistungsverlust führen kann ist wenn die Wassertemperatur zu hoch ist (verdreckter Kühler) aber dann würde in der Regel auch die Tempanzeige steigen.

Ansonsten Fehlerspeicher erneut auslesen lassen. Schlauch vom Turbo hast du ja schon gewechselt also kann diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Also beide Gleichzeitig defekt?
    Wir hatten vor kurzen ein Thread wo ein Spiegel nicht ging und da stellte sich herraus es war ein anderer Stecker als bei der Beifahrertür wieso auch immer.
    Fehlerspeicher auslesen könnte was bringen bzw. kann man über eine bestimmte Software die Spiegel ansteuern daran kann man auch erkennen ob der Joystick defekt ist oder das Steuergerät ...

In meinem alten Vectra hatte ich eine BRC Anlage drin, dadurch das es ein Singleeinspritzer war hatte ich einen Kippschalter.
    - Gas
    - Benzin starten beim ersten mal 2000rpm auf Gas umschalten
    - Benzin

Meiner war also nie auf Betriebstemperatur und der lief im Winter mit Gas im kalten Zustand besser als mit Benzin und im Sommer konnte der auch mit Gas starten aber da hat er schon etwas länger genörgelt (2-3Sek).
    Aber die alte Motorentechnik lässt sich auch schlecht auf die neue übertragen.

chris330d der Kühler ist eigentlich nur so verdreckt wenn der brummer schon einige KM runter hat ;-). Meiner sah ja so ähnlich aus wie deiner seitdem keine Probleme mehr.
    Aber ich pers. fand das Geräusch vom Viscolüfter + volle Pulle E-Lüfter genial, da hat jeder gegafft weil man von hören meinte da kommt ein LKW angerollt :D .

Klima geht nicht und Kühler gereinigt somit ist der ruhig.

Wenn er Qualmt und teilweise Blau dann würde ich den FS mal auslesen lassen. Denke hier werden noch paar Tipps kommen woran das liegen könnte.

Reserve hat der Motor mit Sicherheit und jemand von Fach holt dir paar PS raus ohne das der Motor schaden nimmt.
    Mein Fahrzeug würde ich Botezz anvertrauen, wenn er ein "Pfuscher" wäre, gäbe es bestimmt den ein oder anderen Thread mit Negativen Bewertungen also kann man auf sich auf seine Aussagen verlassen.

Hochgezüchtet? Wenn ich die neuen BMW Modelle anschaue 2L Diesel mit 184PS, ich hab nen 3Liter Diesel mit 184PS =D. Vor noch längerer Zeit gab es ja auch 3Liter Diesel mit 90PS.
    Den Motor bekommt man nicht tot sofern Wasser/Öl vorhanden sind, eher stirbt alles andere um den Motor herum.

EDIT: Was mich zum Chiptuning bewegen würde, wäre der geringe Verbrauch. Sofern man den halt nicht wieder durch den Bleifuß verwirft :thumbsup:

Des kommt doch auch immer auf den Beamten drauf an, der eine drückt eine Auge zu und belässt es mit einer Mängelkarte + Geldstrafe der nächste hat nen scheisstag und pisst dir richtig ans Bein.

Ich finde es gut das Schokomanu seine Erfahrung geschrieben hat, somit ist es mal für alle lesbar das es nicht nur mit einer Mängelkarte gegessen ist und man sich dieses Risiko bewusst sein muss.

Der Wagen stand beim Händler ohne Kühlmittel? Laut Aussagen von Werkstätten soll dies mehr als tödlich sein.

Wurde eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt bzw. ein Leck gefunden?
    Ist zuwenig Kältemittel drin, kühlt die Anlage nicht richtig das ist korrekt ist viel zu wenig drin schaltet die Anlage sich automatisch ab und schaltet auch nicht ein.

Zum Druck kann ich nichts sagen.