Beiträge von Cosmos

Danke an Audienz87 für die Begriffserklärung. Ah, der Benzindruckregler! :thumbsup:

Jojo, danke für das Foto und Bild. Schön alles auch "in real" zu sehen.
    Und welches der Schläuche führt nun zum Benzindruckregler??
    Teil 1 (Druckregelventil), und wohl das Hauptteil, welches die gräßlichen Geräusche hervorruft, habe ich heute für 46 Euro beim Freundlichen gekauft.
    Wegen dem Schlauch überlege ich noch... :rolleyes:

Hallo nochmal.
    Ich habe tatsächlich ne Kuh im Motor! :)
    Wenn ich den Öleinfülldeckel aufmache, macht der Motor ein noch lauteres muuuh. Variert, je nachdem wie weit
    man den aufmacht. Oder hört dann auf. Ähnlich auch wenn ich den Ölmeßstab bei laufendem Motor rausziehe.
    Also hat es tatsächlich etwas mit Luft und Entlüftung zu tun.
    Werde dann mal beim :) vorbeischauen und dieses Druckregelventil bestellen...

Wow, dankeee!
    Hab gerade hier auch eine Superanleitung gefunden, wie man die ganze Entlüftung abbaut, mit Fotos. Super.
    Ich guck ma.
    Nach dem Geräusch zu urteilen, reichts nur den Ventil zu wechseln oder auch alle Schläuche?
    Ich denke, Falschluft zieht er nicht, weil der Motor eigentlich ruhig läuft...

Danke sehr für die schnelle Hilfe! Super Forum hier, wie immer...

KGE hab ich auch gleich in der ETK gefunden. ;) Gibt ja viele Schläuche dort. Aber ich meint sicherlich
    das Teil "Druckregelventil" mit der Teilenr. 11 61 7 501 566 ?? Sollte nur 44 Euro kosten. :)
    Jack, hast du dir die Aufnahme angehört? Jetzt wo du es sagst, es hört sich schon wie ein Kuh-muuuh an, nachdem
    der Motor abgestellt wird!!! :D Ein Mal ging die Drehzahl plötzlich runter im Stand (Auto stand einige Wochen), nach ein paar Minuten.
    Sonst läuft der Motor ruhig. Es gibt halt immer dieses Nebengeräusch und es hört sich wirklich doof an... :thumbdown:

Ist es aufwändig das Teil zu wechseln? Muss man viel abbauen?
    Bisher hab ich im Forum nichts gefunden wenn ich Kurbelgehäuse Entlüftung eingebe. Ich probiers mal anders.

Hallo.

Mein kürzlich erworbener 328er, Bj. 98, 216000 KM Laufleistung, pfeift! :( ?(
    Immer wenn der Motor läuft. Geräusch kommt irgendwo aus der Gegend Ansaugbrücke.
    Und das komische ist so ein Pfeifen, nach dem ich den Motor abstelle. Für ca. 3-4 Sekunden. 8|
    Ich habe es aufgenommen. Bitte hört euch die Audioaufnahme aus dem Anhang an und sagt mir was es
    sein könnte. Morgen fahre ich zu ATU und lasse einen "Komplettcheck" machen.
    Motor läuft ruhig und ohne Vibrationen. Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler in der DME!
    :?:

Hallo Gemeinde.

Wie hier http://www.e46-forum.de/e46-motor-getriebe-auspuff/14802-nockenwellensensortausch-steuergerät-neu-programmieren/
    schon beschrieben, muss ich wohl doch beim Freundlichen das Motorsteuergerät neu programmieren lassen, da der Impulsgeber für
    die Nockenwelle ausgetauscht wurde. Beim M52 Motor vor dem 26.06.98 Pflicht und leider nicht nur ggf., wie ich im Internet erfahren
    durfte. Der Freundliche wußte sowas nicht und hat nur rumgeraten. Steht sowas nicht in TIS?

Also, wie viel darf sowas kosten und wie lange dauert so etwas??
    Der BMW Teile-Hansi sagte, dass das Auto einen halben Tag da bleiben muss und "um die 100 €" kosten wird. :wacko:
    Wollen die etwa den Motor ausbauen?!
    Wie geht so ein DME Update vor sich? Hat das schon mal jemand gemacht?