Beiträge von ray_muc

    és kommt immer drauf an von welchem system auf welches ...


    wir ham auch schon nen 135d gebaut ... gehn tut alles .,... ie frage is wieviel geld man ausgeben will



    ein umbau beim benziner untereinander von M52 zu nem anderen M52 motor das is das geringste ... man muss sich dann halt eben nur noch el. bissi spielen was die codierung angeht ... wegen steuerg., tacho und gm modul ....und EWS ... ansonsten alles kein ding ...


    wichtig is halt das wirklich vom "spender" so viel da is wie möglich


    gruß

    um zu ermitteln welcher es ist kann man mit dem DIS bei bmw die raddrehzahlen anzeigen lassen


    aber normalerweise steht der sensor genau drin schon von hausaus
    nur billigtester wie carsoft und co können das maybe nicht.... da kannst auch gleich hühnerknochen ins eck werfen und lesen


    versteh nicht wos problem liegt bei der ermittlung!?

    die stecker helfen zwar ... aber rein rechtlich nicht legal !,,, das wisst ihr hoffentlich ...
    naja... ;) will nicht päpstlicher als der papst sein....


    aber mit stecker muss der FS zumindest auch wieder gelöscht werden


    gruß

    ja


    DME und EWS müssen abgeglichen werden ....
    ganz so einfach is das ganze aber nicht... sowohl kombi als auch grundmodul sind codiert mit der fahrgestellnr. wie auch die DME und co...


    hier musst jemanden suchen der die sachen aneinander angleichen kann. das kann BMW bzw ne handelsübliche werkstatt so nicht...


    gruß


    ich check nur nicht warum man sich den motor einbaut ... ? aber gut :rolleyes:

    fehlerspeicher auslesen


    in den meisten fällen isses zwar die sitzbelegungsmatte .... auch wenn da niemand saß....
    kann aber auch der gurtstrammer oder ähnliches sein...


    -> FS lesen .... dann weisst was zu tun is


    gruß

    inizialisier ihn nochmal neu


    1. reinsetzen
    2. tür auf tür zu
    3 zündung KLEMME 15 (voll an)
    4. wieder aus
    5. BMW emblem gedrückt halten und dann gleichzeitig 3 mal öffnen drücken
    6 loslassen
    7 dann sollte die ZV auf und wieder zu sperren


    das wars


    gehts dann immer nocht nicht ist evtl der transponder oder die ringantenne def.


    ggf. nochmal einen EWS abgleich machen wenn gar kein schlüssel mehr geht ...


    isses nur einer der nicht geht liegt der def. dann am schlüssel selber


    gruß

    hi


    die neuen injektoren müssen normalerweise auch im strg, angelernt bzw eincodiert werden ...


    da stehn auf dem piezo oben buchstaben drauf ... und die müsste man eincodieren ... geht aber mit deinem erst gar nicht ...


    daher TU injektoren im normalen VFL geht nicht ^^


    es läuft zwar ... aber die korrekturmenge stimmt so nicht


    gruß