Beiträge von ray_muc

    5W30!!! und nix anderes ins auto... klar das die hydros da klappern


    der ölabscheider macht nur geräusche wenn die membran gerissen is ... zieht man den messtab und er hupt beim gasgeben nicht mehr ... dann wars das ... aber klackernd hat der ölabscheider damit gar nix zu tun


    gruß

    2 sachen...


    1. bitte check die unterdruckverstellung von AGR und Turbo...


    geht mit einer unterdruckpumpe... zum testen der mechanischen seite wie AGR und TURBO und mit nem tester kann man die bauelemente bzw el. steller testen...


    2
    bau den ansaugstutzen ab vom luftfilter zum turbo ... und wackel an der welle des turbos ... merkst du da spiel und ist da öl is er def.


    hast du nur öl aber kein spiel am turbo ist der ölabscheider def. sitzt oben neben dem luftfilter bzw zwischen luftfilter unt injektoren...


    gruß

    ein sportluftfilter bringt wenn nur dem diesel ultraminimal was ...


    nur das ansauggeräusch verändert sich .... ansonsten is das ganze gedöns dem fluxkompensator und der warpspule gleich zu setzen....


    gruß



    nein die klappe is eine rein akkustische maßnahme .... man hat das eingebaut damit der auspuff bei unteren drehzahlen bzw in der stadt z.b nicht so laut wird ...
    heizt man z.b auf die autobahn öffnet sich die drossel.


    kenn eigentlich eh niemanden der das system nicht einfach deaktiviert hat indem man einfach den schlauch abzieht ....


    der steller sitzt hinter der heclbelchverkleidung ... man kann das getrost einfach offen lassen muss man nichtmal zu machen den schlauch weil der nur zu nem steller geht ins leere ... aber nirgendswo am unterdrucksystem des motors hängt ...


    der regelt halt dann ins leere ... und wenns mal jemand beanstandet, jo mei is halt der schlauch abgegangen ... was kann da der fahrer dafür ^^

    hi


    also der FS bitte wirklich mim DIS oder INPA lesen lassen ...
    der ganze carsoftmist ist sowas von ungenau da kannst auch hühnerknochen ins eck werfen und deuten ...


    wenn die MIL anging muss ein fehler im FS liegen ... das ist vorschrift für das system weil abgasrelevant
    spule wäre naheliegend ...aber bevor wir hier lang spekulieren ... FS !


    gruß