Beiträge von railmarge

Hallo Verbraucher,

Die railmarge möchte Ihren Senf dazugeben...

Ich bin ja nun auch schon fast seit 500km mit meinem 330er unterwegs und komme auf 9,8l im Durchschnitt (zu ungefähr gleichen Teilen Stadt, Landstraße und Autobahn).
    Da es die ersten 500km sind, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, daß ich nicht im 23sten Gang durch die 30er Zone fahre, sondern schon den "sanften" Schub meines Autos genieße wo es geht. ;)
    Ich schalte eben nach Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit in einen möglichst hohen Gang. Beim Beschleunigen bekommt er schon seine Drehzahl - die braucht er ja dann auch :D. Es ist nämlich ein Irrglaube, daß man beim Beschleunigen mit niedriger Drehzal Sprit spart. :lehrer:
    Unnötiges Beschleunigen (so von Ampel zu Ampel springen) vermeiden bringt viel mehr. :lehrer: Allerdings ist auch "Unnötiges Beschleunigen" ein dehnbarer Begriff. Wem es Dir bei jedem "Sprung" ein Lächeln ins Gesicht zaubert, war es definitiv absolut nötig :D

Ich habe zwar meinen 330er noch nicht (nur noch 4 Tage!!! :]), aber bei der Kaufentscheidung hat natürlich der Verbrauch auch eine Rolle gespeilt.
    Habe mich daher ein wenig informiert (im Bekanntenkreis, auf Spritmonitor.de, Foren abgesucht, alte Testberichte...) und man kann den 330er bei im Drittelmix definitiv unter 10 Litern fahren (muss man aber nicht 8)). Ich meine auch nicht, daß man Ihn dafür tragen muss.

Als ich meinen Probe gefahren bin, hatte ich auf die ca. 200km laut BC einen Verbrauch von 10,3 Litern. Und ich wollte schon wissen, was er geht...

Mit dem Verbrauch ist es wie mit dem Reifenverschleiß - entscheidend ist auf welcher Scheibe die Fliegen kleben ;)

Also ich bin im Schnitt jedes zweite Wochenende in München (Harthausen) und leider nicht dieses Wochenende ;(

Außerdem fahre ich im Moment noch so ein Ding mit dem Stern :mundzu: werde erst das Wochenende darauf E46iziert :]

Aber dann...is d'railmarge a ammoi dabei

Vorschlag zum Ort (wenn es mal ein kleiner Ausflug werden soll...):

Gasthaus zur Post in Thörwang am Samerberg (schöne Gegend :), kurvige Straßen =), super Steaks :Dund nicht weit weg vom Duftbräu -> Weißbier <3)

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 330ers und möchte diesen so bald wie möglich auf Autogas umrüsten lassen.

Ich suche nur noch nach einem guten Umrüster, der Erfahrungen mit dem R6 hat und am besten nicht allzu Fern (Passau) ist.

Hat jemand schon einen Sechszylinder hier in der Gegend umbauen lassen?