Beiträge von losttalent

Was echt auch nervt ist wen du auf der Autobahn rechts fährst und vor dir ein LKW ist den du überholen willst, kannst aber nicht weil du von einem überholt wirst der 2 KM in der Stunde schneller fährt als du. Der LKW kommt immer nähe aber der Depp rechts von dir immer noch am überholen ist und du muss dann auf dem Bremse hauen damit du nicht auf dem LKW fährst.

Das meinte ich mit Golf IV-Kombi-Fahrer! :P

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein. Die Liste ist echt unendlich. Was noch fehlt, sind diese Zögerlichfahrer, die nicht genau wissen, ob sie jetzt an dem Auto, das grad einparkt vorbeikommen, oder die Auf der Autobahn links angerauscht kommen und dann immer langsamer werden, wenn rechts jemand fährt, weil da die Straße ja schließlich enger wird.

Ich hab mir demletzt vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen, weil es das nicht wert ist. Klappt aber meist erst dann, wenn ich mich schon aufgeregt hab und dann denke: "Du wolltest dich doch nicht aufregen!" Aber dann fährt sichs echt entspannter.

Leute, die in der Stadt konsequent 40 und dann richtung Ampel abbremsen, egal welche Farbe die grad anzeigt.
    Leute, die sich nen Fiesta für 500€ gekauft haben, bei dem ne Schramme nix ausmacht und die nicht darüber nachdenken, dass mir ne Schramme schon was ausmacht.
    Leute, die immer links fahren und mich dadurch behindern.
    Leute, die zu faul oder zu toll zum Blinken sind.
    Leute, die in meinen Sicherheitsabstand reinfahren.
    Leute, die denken, dass es reicht, wenn man die 10cm Schnee vorne mit dem Scheibenwischer wegmacht und die anderen Fenster zugeschneit lassen.(Was genau ist eigentlich dieser Schulterblick??? ?( )
    Golf IV-Kombi-Fahrer.
    ALLE Opel!
    Und die Leute, die mit nem S65 AMG neben mir stehen und mir durch ihre Anwesenheit zeigen, dass ich leider nie die Kohle für so ne Karre haben werde. :D

Such doch mal nach nem Rechner, der dir sagt, wie schnell sich die Anlage bei deinen Verbrauchsdaten amortisiert.
    Ich würd mein Konto nicht für sowas überziehen. Nimm nen Kredit über 1500€ mit ner Laufzeit von nem Jahr. Wenn du das Geld nach nem halben Jahr schon zusammen hast machste halt ne Sondertilgung. Damit haste definitiv weniger Verlust, weil solche Kredite meist schon für effektiv 7-8% zu haben sind, Überziehungsgebühren aber oft bei 14% liegen. Wenn du ne anständige Bank nimmst rechnen die dir das auch tagesgenau runter, wieviel du an Zinsen wirklich zu zahlen hast, wenn du schon früher zurückzahlst, sodass es dann nochmal günstiger wird.

Verdeck ist im Winter gar kein Problem. Ich hab mein Cab seit 2 Wintern immer draußen auf der Straße stehen und das Teil ist absolut top. Ich würds halt im Sommer gut pflegen und impregnieren. Sitzheizung würd ich schon vermissen, aber wenn man vorher keine hatte fehlt einem auch nix.
    Schau nach den Gummilagern im Querlenker und guck dir die Bremsen an. Das sind so die Verschleißteile, die bei der Laufleistung schonmal was runter sind.
    PS.: Die hässliche Tüte würd ich direkt drunter wegschrauben. :wacko: Nur meine Meinung!

Nur als Vergleich, da das hier relativ am Anfang mal gefragt war.
    Mein erstes Auto war ein 6Jahre alter Toyota Starlet, den ich mit 50.000km gekriegt hab und mit knapp 170.000km verschrottet hab. Der hat mich in der Zeit, wo ich ihn hatte (6Jahre) insgesamt etwa 1000DM an Reparaturen und Inspektionen gekostet. Der hatte 0,00 Austattung, nix an Komfort, hat im Grunde nur seinen Job gemacht.
    Meinen Bimmer hab ich jetzt seit etwa 1,5 Jahren, hab nur für die üblichen Sachen, wie neue Bremsen, neue Winterreifen, Inspektion usw. schon über 1.000€ ausgegeben. (ich hab auch jemanden, der mir bei den Reparaturen hilft, bzw. dafür sorgt, dass ich nicht noch die Mechanikerstunden bezahlen muss)
    Und wenn ich mich richtig zurückerinnere fand ich den Toyota als Student immer schon sauteuer, weil ich die Kohle schlicht und einfach nicht hatte. Man will nicht nur fürs Auto leben. So einfach ist das. Ein BMW kostet und das kann man sich leisten, wenn man nen Job hat und Geld verdient. Mit nem Nebenjob seh ich da eher keine Chancen auch nur den Ansatz von Freude am Fahren zu haben.