Das Problem haben wohl hauptsächlich die QP und Cabriofahrer. Aufkriegen der Tür ist bei meinem Cab meist nicht so das Problem, aber das wieder zukriegen kann schwierig werden, weil die scheibe dafür ja eigentlich 5mm runtergefahren sein muss. Ich hatte gestern abend e 3cm dicke Eisschicht auf der oberkante der Tür. Da ging nix hoch oder runter. Wenn es schon so weit ist hilft nur noch Enteiser, nen Plastikschaber und ein wenig Zeit. Zumindest hat das bei mir geholfen.
Beiträge von losttalent
-
-
Naja, 8Punkte reichen, aber mal ehrlich: Da gibt sich jemand echt Mühe, hat ne kreative Idee und wie wirds belohnt? Das Teil sieht nun wirklich geil aus. Das sagt z.B. auch meine Freundin, die in Autoteilen sonst nicht so das Schöne erkennen kann. Ich finds einfach schade, dass viele Lehrer eine relativ engstirnige Sicht mitbringen und nur das gelten lassen, was ihrem Geschmack entspricht.
Von mir hätteste mindestens 14 Punkte gekriegt! Hab sogar schon überlegt, ob ich das Teil nachbauen soll, hab allerdings schon die ganze Wohnung voll mit Lampen stehen (was mich aber nicht zwangsläufig davon abhält).
Ich find die Lampe jedenfalls toll. Wär schön, wenn du noch Fotos machen könntest, wenn sie an ist.
Schönen Gruß,
Georg -
Ein Eyecatcher ist es auf jeden Fall. Warum man hinschaut ist dann der andere Grund. Schließe mich Jack an: Mit 18 hätt ich so ein Auto haben wollen, inzwischen wär es nix mehr für mich.
Solange du damit glücklich bist ist aber alles bestens.
Schönen Gruß,
LTPS: Nochwas wo ich mich einem Vorschreiber anschließen muss: Das Schwarz sollte auf der Heckklappe fortgeführt werden.
-
Versuchs mal hier: http://www.autoverwertung-bender.de/anfahrt.htm
Ist ein gut sortierter Schrottplatz. Die haben alles inventarisiert, so dass du nur anrufen musst und die sagen dir, ob sie die Teile haben oder nicht. -
Ich glaub, wir schweifen etwas vom Ausgangsthema ab...
PS: Ich fahr meinen 318Ci immer noch gerne!
-
Ok, dann haben wir da ein unterschiedliches Verständnis von.
Mir ging es aber in meinem ersten Beitrag weniger um den Sprint auf 100 als darum, dass dem Wagen die Puste fehlt um auch eine etwas größere Steigung ohne Tempoverlust bzw. mit der Möglichkeit der Beschleunigung zu nehmen. Man sollte sich dessen nur bewusst sein. Wird halt ungemütlich wenn man die Serpentinen hochjuckelt und den Hass in den Augen des Typen im AMG im Innenspiegel sehen kann, der sich auf die Strecke gefreut hatte.
-
badboy-72:
Dann haben wir möglicherweise ein unterschiedliches Empfinden von "flott". Ich hatte vorher nen Yaris mit nem Gweicht von 1t und 106PS und der war flott. Der hatte in jeder Lage diesseits der 190km/h mehr Luft.Ich fahr trotzdem lieber den BMW. Der ist gemütlicher!
PS: Gewichtsunterschied: Touring: 1400kg(ist das, was ich gefunden hab), Cabrio 1560kg und ich hab nen N42.
-
Wasdie Dämmung angeht noch eine Sache. Wenn man ein ordentliches Audiosystem nachrüstet sollten dan ja nicht die Türpappen und Fenster mitvibrieren. Das ist natürlich grade bei Coupe und Cabrio ein Problem, weil die Scheiben keinen Rahmen haben und dadurch nicht so fest sitzen, wie bei den anderne Modellen. Also, ich finde z.B. das Geräusch, wenn ich meine Tür zuschlage fast schon zu laut und unpassend für ein Auto dieser Qualität.
Ich weiß allerdings nicht, wie sich das ändert, wenn man die Türen ordentlich dämmt. -
Moin und herzlich willkommen im e46 Forum.
Deinen Drang, dich von nem KA zu steigern kann ich durchaus verstehen. Lass dir aber auch jetzt noch Steigerungsmöglichkeiten.
1. Komfort ist natürlich abhängig von der Ausstattung, ist beim e46 aber in jedem Fall deutlich mehr gegeben als im KA.
2. Ersatzteile sind nicht wirklich ein Problem, vor allem, da es auch eine Menge Zweitanbieter gibt. Kinderkrankheiten gabs vor allem bei vfl. Die sind ab 2003 deutlich weniger geworden, so wie ich das hier immer lese. Hab mit meinem fl jedenfalls noch nix dergleichen gehabt.
3. Wie du schon sagst hängt der Unterhalt stark vom Motor ab. Benzin, Ersatzteile und Steuer. Versicherung: Ich hab ne VK für etwa 150€ im Vierteljahr.
4. Wenn du ein wenig mehr Zug brauchst, nimm keinen 318. Der ist einfach was schwach um die Brust. Gerade fürs Überholen im niedigen Drehzahlbereich wär natürlich ein Diesel geeignet.
5. Ja, aber nimm nen Motor der dir wirklich zusagt, sonst biste irgendwan frustriert (z.B. wenn du im 2. Gang ne Hochalpenstraße hocfährst und nicht über 50km/h rauskommst).
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gruß, Georg -
Sind definitiv kein M68. Aber trotzdem sehr schick... bin gespannt, was es für welche sind. Die könnten mir auch gefallen.