Günstigste E46 Limousine die ihr je gesehen habt :)

• Glaub mir mit nem Corsa wirst du mehr zufrieden sein als mit nem Clio oder Ibiza.

Der Corsa hat viel mehr Komfort als die anderen.

Die Sitze von nem Clio sind so schei.., dass gibt es nicht.

Und Opel geht nicht pleite, da bin ich mir sicher ;)

• e36 compact für 3000euro? Niemals! Gib mir 1500 und ich besorg dir 'nen sauberen e36 compact ^^

• Nur als Vergleich, da das hier relativ am Anfang mal gefragt war.
    Mein erstes Auto war ein 6Jahre alter Toyota Starlet, den ich mit 50.000km gekriegt hab und mit knapp 170.000km verschrottet hab. Der hat mich in der Zeit, wo ich ihn hatte (6Jahre) insgesamt etwa 1000DM an Reparaturen und Inspektionen gekostet. Der hatte 0,00 Austattung, nix an Komfort, hat im Grunde nur seinen Job gemacht.
    Meinen Bimmer hab ich jetzt seit etwa 1,5 Jahren, hab nur für die üblichen Sachen, wie neue Bremsen, neue Winterreifen, Inspektion usw. schon über 1.000€ ausgegeben. (ich hab auch jemanden, der mir bei den Reparaturen hilft, bzw. dafür sorgt, dass ich nicht noch die Mechanikerstunden bezahlen muss)
    Und wenn ich mich richtig zurückerinnere fand ich den Toyota als Student immer schon sauteuer, weil ich die Kohle schlicht und einfach nicht hatte. Man will nicht nur fürs Auto leben. So einfach ist das. Ein BMW kostet und das kann man sich leisten, wenn man nen Job hat und Geld verdient. Mit nem Nebenjob seh ich da eher keine Chancen auch nur den Ansatz von Freude am Fahren zu haben.

• Wow, ist ja der Wahnsinn, was für fertige Kisten man für 3 bis 4000 € so bekommt.

Wäre mal ein interessanter Versuch: Wie lange hält die Freude am Fahren und am ersten eigenen Auto, wenn man einen versifften E46 mit Unfallschaden, ohne Ausstattung, über 200.000 KM und jeder Menge Reparaturstau kauft und man dafür fast sein ganzes Geld ausgegeben hat.

Würde mich auch lieber auf einen gescheiten Kleinwagen, oder einen E30 oder E36 in guter Verfassung umschauen. Je älter das Model, desto mehr kann man auch selbst machen heisst es doch immer...

• jaja so is das jung und auf eine sache verbohrt - das kennen wir glaube alle wenn wir an unsere jugend zurück denken :D
    mittlerweise denkt sicher jeder etwas differenzierter über manche sachen aber es ändert nichts an der tatsache das ein e46 nicht verschenkt wird!
    wenn er verdächtig günstig ist dann ist was faul und man steckt nochmal den kaufpreis an rep.-kosten rein!
    bei mir war es damals nich anders, ich wollte unbedingt nen gti 16v haben hab den auch bekommen aber 2700 mark versicherung im jahr bei 1300 mark lehrlingsgeld is schon heftig,
    reparaturen wurden vernachlässigt und somit kam es dann das ich wegen toten dämpfern und abgefahrenen reifen von der strasse abgekommen bin, auto hat sich aufgeschaukelt und überschlagen!
    ich geb dir den tip wenn`s nich für nen ordentlichen e46 reicht such dir nen e36 war auch mein zweites kfz und war damals mit zufrieden :D

• ich wollte unbedingt nen gti 16v haben hab den auch bekommen aber 2700 mark versicherung im jahr bei 1300 mark lehrlingsgeld is schon heftig,
    reparaturen wurden vernachlässigt

Hehe das kenne ich nur wollte und habe ich auch damals die vollendung vom Golf bekommen,
    einen Jetta 2 GTX 16V und das mit den abgefahren Reifen kenn ich damals wars halt geil im Nebel zustehen wenn man nen Burnout machte.
    Aber damals waren die Ersatzteile billiger weil ja viel vom 1er gepasst hat

• das stimmt die teile waren billig und du hast alles vom schrott bekommen das sieht beim e46 schlecht aus,
    selbst bei solchen teilen wie sitzheizungstaster was in einem anderen threat behandelt wurde

• äh naja, also sollte ich meiner rechten antriebwelle vorn mal nen asperin complex machen und nen wickel?! :lol:
    wäre auf jeden fall günstiger als die 400€ für ne neue ;)

• also ich empfehle Fahranfängern immer "große Alte" Auto´s mit richtigen "stoßstangen". hierfür eignen sich sehr gut merc w123 :thumbsup:

ps. kommts nur mir so vor, oder wollen sich jetzt alle Fahranfänger möglichst neue ps-starke auto´s kaufen? irgendwie fehlte einem früher dazu das Geld... 8|