Beiträge von losttalent

Das mit den Extras fand ich damals auch nicht so schlimm, bei den ganzen Wagen, die ich Probegefahren bin. Wollte halt UNBEDINGT nen e46 Cabrio. Und jetzt ist mir die Sitzheizung und der Tempomat fast wichtiger, als dass ich das Dach wegmachen kann. Dafür fehlt mir die Memoryfunktion bei den Sitzen total. Will nur sagen, dass du nix überstürzen solltest. Hätte damals fast ein Auto genommen, bei dem ich heute kotzen könnte, wenn ich nur dran denke.
    Wollte übrigens auch ursprünglich nen 320, aber dann hat der 318, den ich jetzt hab mich voll überzeugt...zumindest von der Ausstattung. Ist aber in der Tat etwas untermotorisiert.

Naja, der schreibt "alle extras!!!"

Der Wagen hat kein Navi, kein MFL und keine Memorysitze. Das ist das, was man hier schon erkennen kann. Das bedeutet, dass der eben nicht alle Extras hat. Das klingt für mich schonmal nicht so toll.

PS.: Hatte vor nem Jahr, als ich meinen gekauft hab auch einen zur Auswahl, der super aussah, dann aber doch einige Schwächen hatte, so dass ich locker nochmal 1.500 hätte reinstecken müssen. Und der Händler damals wollte absolut nicht handeln. Lass dich nicht vom M-Paket blenden. Das kann man zur Not noch nachkaufen.

Hab den 318Ci mit 143PS und fahre fast ausschließlich in der Stadt. Mein Verbrauch liegt zwischen 10 und 11L. Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würd ich mir eher nen Mini oder nen 1er holen, weil das für die Strecken einfach sinnvoller ist.

Bei meinem Cab hab ich ein ähnliches Problem. Da läuft der Gurt ja durch diesen Bügel an der Kopfstütze und dieser Bügel bremst den total ab. Wenn ich den von Hand dadurch nach hinten ziehe, rollt der sich schnell auf, aber wenn ich mich einfach abschnalle und den Gurt loslasse, geht der nur SEHR langsam zurück. Es liegt also definitiv an dem Bügel und nicht am Aufrollmechanismus.
    Was kann ich da machen? Hat irgendwer nen Tipp?

6. hab ich RDC Reifendruckkontrollsystem?? In meiner Tachoeinheit rechts leuchtet so ein Kreis mit 2 bogen kurz auf, weiß nicht obs des ist, beim kauf sagte mir jedenfalls niemand damit ich des hab!

Das bedeutet, du solltest dir deine Bremsbeläge und am besten auch die Scheiben mal gut anschauen, wenn ich mich richtig erinnere. Würde auch von der Laufleistung in etwa passen.

Was hast du denn vor?

Möchtest du dem bedürftigen BMW-Händler um die Ecke was spenden oder möchtest du das Auto fahren?

Im Ernst: Front- und Heckschaden, Airbags ausgelöst über 150.000km und dann noch 4600€? Dazu kommen Schäden, die du von außen nicht siehst. Mit ein wenig Pech ist ein Träger verzogen und dann bist du bei ein paar Tausend mehr und noch keinen km damit gefahren.